Hier mal ein kleiner Statusbericht. Ich bin zwar glaub der einzige hier, der das Plugin wirklich einsetzt, aber dennoch. Anfangs hatte ich Probleme, wenn über einen Zeitraum von etwa acht Stunden keine Zone aktiviert wurde. Da hat sich der Russound komplett aufgehängt und man konnte ihn nur noch aus- und wieder anschalten. Ich habe dann die neuste Firmware aufgespielt (6.irgendwas). Seit dem schnurrt das Kätzchen brav und hängt sich nicht mehr auf.
Ansonsten läuft das ganze wirklich super zufriedenstellend. In einer Testzone (Technik und Abstellraum) habe ich die Musikwiedergabe mit dem
BWM verknüpft. Die Wiedergabe beginnt sofort beim Betreten, es gibt keinerlei Verzögerung. Im Elternbad liegt die Wiedergabe auf einem
Tastsensor mit AN und AUS sowie Lautstärke verändern bei langem Tastendruck. Das klappt auch super. Weder bei AN/AUS noch beim Ändern der Lautstärke gibt es einen spürbaren Lag. Änderungen die über die Russound App auf dem iPhone gemacht werden, werden sofort von
smarthome.py registriert. Alles in allem läuft das wirklich sehr flüssig und ganz ohne jeglichen
Moxa oder RS232 Gedöns.
Falls jemand von euch das Plugin verwendet, würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen.