Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2013, 12:38
Benutzerbild von swiss
swiss swiss ist gerade online
Erfahrener Benutzer

swiss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreswiss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreswiss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hmmm... Ich denke mal ein bischen laut vor mich hin...

Wie kann man eine möglichst hübsche und individuelle Visu mit minimalem aufwand/zeit erstellen ohne dass es ein Handbuch braucht?...

(ich weiss die Umsetzung wäre für die Entwikler warscheinlich ein Graus)

Der alte Editor der Releas hatte da absolut Potential intuitiv zu sein..

Wenn man nun den alten Editor etwas frisieren könnte, wäre der schritt zu einfach und hübsch nicht so weit.

Die neuen Designs nutzen colspan und rowstan. Dies könnte man auch bei einem intuitiven Editor nutzen (aber im hintergrund). Ein widget wird per default mit colspan 6 und rowspan 1 angelegt. Wenn man sich nun den alten Editor vorstellt, könnte mann dort doch ein beliebiges widget mit der Maus markieren und am Rand packen um es zu strecken und zu stauchen (nur innerhalb der colspan/rowspan). So kann man z.B. einfach 3 Widgets um eine "stufe" zusammen stauchen und schon kann man sie nebeneinander haben. Ist in 8-10 sekunden gemacht und sieht gut aus. Auch group so wie Navbar und Pagejump sollten einfach zu bedienen sein.

Dann hätte man einen Spagat zwischen Quadclient und der mega HS Malvisu. Und da sollte die CV langfristig auch hin. Die Visu sollte eine gewisse gestalterische Freiheit zulassen und doch sehr einfach zu bedienen sein. Wer noch mehr Freiheit will, nutzt den neuen Editor mit XML Struktur oder schreibt direkt in der config.xml

Geändert von swiss (22.01.2013 um 12:42 Uhr)
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen