Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2013, 13:00
Benutzerbild von JuMi2006
JuMi2006 JuMi2006 ist offline
Erfahrener Benutzer

JuMi2006 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJuMi2006 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJuMi2006 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat von peuter Beitrag anzeigen
Einen Config-Generator, der aus einem beliebig aufgebauten ETS-Export eine sinnvolle Visu(=config) erzeugt halte ich für annähernd unmöglich. Wenn ich mir alleine meine ETS-Struktur anschaue, die noch aus Tagen der mehr oder weniger völligen Ahnungslosigkeit stammt, dann sehe ich da keine sinnvolle Möglichkeit daraus direkt eine Visu zu bauen.
ACK !

Da kann man sich aussuchen wo man die Zeit reinsteckt. Entweder Visu oder die ETS und dort alle GAs nach Schema-F neu anlegen.
Dann gibt es eh noch ein Haufen Fallstricke wo das eine oder andere GA-Konzept nicht aufgeht, weiter gehts mit (möglicherweise nötigen) Sonderzeichen und Dummyadressen. DALI/Analog/LED/DMX Adressen nur bei der Beleuchtung etc.. Bei den Temperaturen muss ich dann erst die 1-Wire-GAs in die ETS importieren um dann das ganze Projekt in die Visu zu ziehen, dort fehlen mir aber wieder die GAs aus Logiken etc.
Am Ende hat man erstmal eine völlig vergurkte Visu die man sich dan wieder zurechtrückt, ich kann einfach nicht glauben dass das funktionieren soll ... lasse mich aber gern irgendwann davon überzeugen.

- Visu ist immer EyeCandy ... eigentlich braucht die kein Mensch wenn das KNX-System richtig aufgestellt ist.
- Wer keine Zeit/Lust hat sich mit einer Visu zu beschäftigen bekommt eben keine - oder zahlt dafür.

Die Einstiegshürde sollte gering sein, aber wer eine ETS4 bedienen kann der schafft das auch mit einer Visu. Da denke ich nur an den völlig hirnverbrannten Dialog dass ich jetzt Applikationen auf den Busteilnehmer "downloade".