Zurück   KNX-User-Forum > Öffentlicher Bereich > KNX EIB Forum
knx-user-forum - International KNX Award Winner 2010



Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.01.2013, 09:14
Benutzerbild von shaolinmaster
Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 139
Standard Gira Control 9 sperrt sich selbst und reagiert zähflüssig.

Guten Morgen

Ich habe hier einen Control9 in Verbindung mit einem HS laufen und es funktioniert alles ganz gut. Zwei Probleme gibt es aber noch: Leider sperrt sich der Control9 öfter wenn ich den HS neu boote. Ich muss dann erst den "Affengriff" machen, was sich am Touchpanel schwierig gestalltet :-)
Ich wollte es umgehen indem ich das PW für den Control rausnehme, aber das lässt er nicht zu!
Weiterhin finde ich das der Control9 ziemlich träge auf Tastendrücke reagiert, beim Control19 geht es flotter. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Thomas
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.01.2013, 09:39
Benutzerbild von Michel
Administrator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Radevormwald
Beiträge: 3.498
Standard

Zur Sperre kann ich im Moment nichts sagen, aber dazu
Weiterhin finde ich das der Control9 ziemlich träge auf Tastendrücke reagiert
gibt´eine Lösung:

Deaktiviere mal die Hardwarebeschleunigung beim Control9. Dann sollte es flotter gehen.
__________________
Gruss aus Radevormwald
Michel
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.01.2013, 09:41
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Coburg
Beiträge: 9.807
Standard

Ist der Schreibschutz gesetzt? Wenn der offen ist, wird es ziemlich schnell ziemlich zäh, weil das Gerät zugemüllt wird.
__________________
Gruß Matthias

EIB übersetzt meine Frau mit "Ehemann Ist Beschäftigt"

Meine Installation: EibPC, HS4, 2 x FS3 redundant, Infoterminal touch, Control Client 9 KNX, Arcus Touch_IT, TS2+, TS3, DALI-GW GE141, TKS-IP-GW, Squeezebox3, Irtrans LAN, Auerswald 4410, Buderus FM446, Dreambox 8000 HD, wiregate, Synohr PN: Keine Beratung - dafür gibt es das Forum! PN nur für PERSÖNLICHES

Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.01.2013, 11:01
Benutzerbild von shaolinmaster
Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 139
Standard

Hi

Das mit der Hardwarebeschleunigung probiere ich mal aus. Der Schreibschutz ist auch immer gesetzt.

Thomas
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gira Control 9 Client vs. Control 9 KNX matthbot KNX EIB Forum 13 11.02.2013 08:56
[Client] Probleme mit dem Gira Control 19 Client Creddy KNX EIB Forum 2 25.06.2012 21:08
Anzahl Taster/Schalter EFH Logiken Strahleman KNX EIB Forum 28 06.02.2012 08:57
Beim Start nicht alle Werte übertragen Norbe hsfusion 17 22.01.2012 18:53
[KNX/EIB] Meine EFH-Planung Moadin KNX EIB Forum 8 31.08.2011 15:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.