Zurück   KNX-User-Forum > Öffentlicher Bereich > KNX EIB Forum > KNXUF-Stammtische
knx-user-forum - International KNX Award Winner 2010



Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 24.01.2011, 05:03
Benutzerbild von IBFS
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2008
Ort: Dresden
Beiträge: 706
Standard

Zitat von greentux Beitrag anzeigen
Um das mal nicht zu vergessen:

Vorschlag: KW6, 9.2., ab 19 Uhr
Location: Gaststätte Zum Schießhaus Am Schießhaus 19, 01067 Dresden
Schön wärs, wenn jeder kurz erläutern würde, was er so mit KNX macht, damit man einen Überblick bekommt.
Ich denke, ich werde da sein. Am besten den Tisch auf Herr KNX
reservieren. Da findet man sich leichter.
Schicke bitte am 8ten nochmal ne PN raus, damit ich den Termin
nicht verpenne. Danke und Grüße
Frank
__________________
Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.01.2011, 10:19
Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Freital
Beiträge: 76
Standard

Also 9.2. klingt super da bin ich mit dabei.
Achso - ich bau grad ein Haus - natürlich mit KNX und SPS.
Beruflich habe ich am Rande damit zu tun. ETS haben wir natürlich in der Firma.
Gruß Holger
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.01.2011, 13:10
Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Straßgräbchen in Sachsen
Beiträge: 181
Standard

Bei mir klappt der 09.02. wohl höchstwahrscheinlich auch. Hoffentlich haben die so viel Platz in der Gaststätte.

Nun ich bin von Berufswegen Programmierer und hatte vor einigen Jahren einen (in Sachen IT komplett überforderten) Orts-Elektriker etwas bei der KNX (damals noch EIB) Installation für sein Haus unterstützt. Als nun bei mir die Sanierung eines Bauerngehöfts anstand, wollte ich auch gern an der Stelle auf KNX setzen. Seit 2009 wächst meine KNX Installation zu Hause nun Stück für Stück, obwohl bisher alles nur über Mac, iPhone oder eine einzige Fernbedienung steuerbar ist (meine Frau kommt damit klar ...). KNX-Komponenten kaufe ich überall zusammen, Sensorik läuft über 1-Wire, Licht fast ausschließlich über NV und DALI. Sämtliche Logik übernimmt mein Wohnzimmer Mac-Mini, mit einer Hand-Made Cocoa Applikation (Zugriff auf KNX über eibd, Zugriff auf 1-Wire über OWFS). So viel zu meiner Geschichte ...
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.01.2011, 23:30
Benutzerbild von greentux
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 3.118
Standard

Mal wieder nach oben holen. Wo kann man so einen "Wichtig" Button beantragen ?
__________________
Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
Baublog im Profil.
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.02.2011, 22:30
Benutzerbild von Sebaberlin
Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 62
Daumen hoch

Hallo,

bin am 9.2 gerade in Dresden beruflich unterwegs (ÄMDi baut wieder).
Hoffe ich kann um 19:00 kommen.
Verspricht mir aber Deutsch zu sprechen .... ;-) NÖÖ!
Bin ein privater - Bauherr. In der Technikerschule haben wir KNX angesprochen, konnte meine Projektarbeit mit meiner Hausinstallation letztes Jahr erschlagen.
Seit dem bin ich wie Ihr ein K-U-F Junkie. Habe mein Wissen aus unserem Forum.

Freue mich und Grüße

Sebastian
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.02.2011, 04:53
Benutzerbild von makki
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: München
Beiträge: 12.169
Standard

Wäre ggfs./unverbindlich schon dabei, liegt ja am Highway 9..
Was ich mit KNX mache, erläutere ich jetzt mal lieber nicht, weil sonst ist die Nacht rum

Makki
__________________
EIB/KNX & HS3(+Lüfter+picoPSU80), Multiroom-AV mit Russound,mpd,vdr,DM8000, Profilux II+, N141 DALI, DMX, dez. Lüfter (RS485), Wärmepumpe (RS422), 30+ 1-Wire Temp,Luft&Bodenfeuchte,IRTrans
WireGate - Supportforum - bitte keine PN's! - Meine eMail ist Vorname@Nachname.de
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.02.2011, 11:30
Benutzerbild von greentux
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 3.118
Standard

am Highway 9... mmmh, ich grübel noch
__________________
Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
Baublog im Profil.
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.02.2011, 18:48
Benutzerbild von Sebaberlin
Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 62
Standard

@makki

Nee, nee, nicht Leipzig !

von Highway 9 rechts auf die 4.
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.02.2011, 18:56
Benutzerbild von michel38
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Jena
Beiträge: 1.392
Standard

Wäre da die 72 nicht günstiger?

@Sebastian Wenn ich gewusst hätte, das Du auch kommst würden einige Termine anders liegen. So ist leider der Tag schon verplant.
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.02.2011, 02:42
Benutzerbild von makki
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: München
Beiträge: 12.169
Standard

Naja, so fit bin ich in Erdkunde&Strassenführung wohl nicht, mein Navi (dafür hat man den Knecht ja) sagt mir dann schon wann ich rechts fahren muss
Beim letzten mal kam ich von Leipzig und es wurde wohl im Kopf als "in der Nähe von" gespeichert.. Das wesentliche ist: es führt mind. eine Autobahn dahin

Makki
__________________
EIB/KNX & HS3(+Lüfter+picoPSU80), Multiroom-AV mit Russound,mpd,vdr,DM8000, Profilux II+, N141 DALI, DMX, dez. Lüfter (RS485), Wärmepumpe (RS422), 30+ 1-Wire Temp,Luft&Bodenfeuchte,IRTrans
WireGate - Supportforum - bitte keine PN's! - Meine eMail ist Vorname@Nachname.de
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Schweiz] Stammtisch Fechter65 KNXUF-Stammtische 884 22.08.2014 22:19
[Franken] Stammtisch Franken Agenda redstar KNXUF-Stammtische 48 22.11.2011 03:12
[NRW] EIB Stammtisch 31.03.2011 lutzr KNXUF-Stammtische 47 05.04.2011 22:29
[KNX/EIB] Stammtisch mit gratis lecker Essen und Freibier! Morris KNX EIB Forum 13 08.12.2010 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.