Zurück   KNX-User-Forum > Öffentlicher Bereich > KNX EIB Forum > KNXUF-Stammtische
knx-user-forum - International KNX Award Winner 2010



Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 28.03.2011, 07:14
Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Region Zürich
Beiträge: 112
Standard

Hallo zusammen

Auch ich wäre dabei...... sofern dann das Datum passt!

Region Zürich bevorzugt, aber ganze Deutschschweiz möglich (wenn möglich mit ÖV erreichbar)!

Gruss und schon mal Danke

Markus
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.03.2011, 07:27
Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Langenthal (Schweiz)
Beiträge: 304
Standard

Ein Eisen soll man schmieden, solange es heiss ist.

Hier ein Versuch, ein erstes Treffen vor Peters Abreise zu organisieren: Doodle: KNX-Stammtisch Schweiz

Ich schlage vor, wir treffen uns in Zürich in Bahnhofsnähe, leider kenne ich kein Lokal und bitte deshalb um Vorschläge.
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.03.2011, 08:19
Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Lauchringen / ganz im Süden von Deutschland
Beiträge: 186
Standard

Ich wäre auch sehr gerne mit dabei! Sofern es erlaubt ist, dass auch jemand aus dem "grossen Kanton" mit dabei sein darf ;-)

Ich wohne direkt an der Grenze und für mich wären auch Zürich, Aargau oder Schaffhausen optimal.

Viele Grüsse
Jochen
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.03.2011, 08:22
Benutzerbild von Bodo
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 4.985
Standard

Dann tragt Euch mal ein bei Doodle
__________________
Grüsse Bodo Nach bst. Wissen, ohne Gewähr; Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach; EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Alix1d mit eibd, linknx, knxweb, 30x 1-Wire, mjpg_streamer, e-mail, sms, growl-notif., CUL; Dreambox8000HD stream VLC's, TV-Browser start-record; Fritzbox 7270, voip; HP ProCurve 1810G 24 GE; Zotac ZBOX HD-ND22 mit SU2300 und Ubuntu 11.10 FullHD; MusicPal; SqueezeboxBoom; NEU Russound C5; iPhone 5 IOS6.1 JB PHP Lighty
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.03.2011, 09:31
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2008
Ort: Basel
Beiträge: 979
Standard

Wäre auch dabei, wöbei ich einen Standort mit genügend Parkplätzen vorziehen würde.
Oute mich einfach mal als Autofahrer der es nicht so mit dem öv hat.

Gruss, Holger

Geändert von eckerho1 (28.03.2011 um 09:34 Uhr)
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.03.2011, 10:37
Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Morschach, CH
Beiträge: 305
Standard

Hallo Zusammen

Für mich könnte das auch was sein!
(Obwohl ich momentan nicht wirklich Zeit habe, da die KNX-Installation bald fertig sein muss...)
Zürich, Zug, Luzern, Schwyz wären ideal.

Grüsse
Iwan

Geändert von iwan (28.03.2011 um 10:41 Uhr)
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.03.2011, 16:00
Benutzerbild von Filo
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Uerikon, Zürich, Schweiz
Beiträge: 652
Standard

Hab die Umfrage erst dank Bodo gesehen. Ich wäre sehr gerne dabei, habe mich auch eingetragen.

Persönlich würde ich aber ein Datum in etwas weiterer Zukunft suchen, damit erhöht sich die Chance, dass einige mehr dabei sein könnten.

Diego:
Wie wäre es einfach mal ein Termin im April und Mai zu setzen?

Vorschlag Treffpunkt:
Zürich:
- Zürich (z.B. Johanniter, Zeughaus, Chropf oder Chäsalp und danach Öpfelchammere), siehe auch dazu Reglement
- Alp Scheidegg (Die Cordon-Bleu Liebhaber)
- Brauerei Wädenswil
- Sunshille Hill, Stäfa

Zug:
- Braui, Baar
- Brandenberg, Zug

St.Gallen:
- Rapperswil, Altstadt
__________________
En Gruäss us dä Schwiiz
KNX und DALI seit Nov. 2005.
Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.03.2011, 16:24
Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Langenthal (Schweiz)
Beiträge: 304
Standard

@Sergio

Herzlichen Dank für die vielen Lokalvorschläge; ich würde mich sehr freuen, wenn ich Dich bei einer derartigen Veranstaltung einmal persönlich kennenlerne könnte; immerhin hast Du mir mit Deinem Ratschlag in einem anderen Forum eine KNX-Perspektive für mein Bauprojekt aufgezeigt, wofür ich Dir immer noch sehr dankbar bin ...

@All

Offenbar bestehen unterschiedliche Vorstellungen, was ein Stammtisch ist; aufgrund des Postings von Patrik (#6) bin ich davon ausgegangen, dass dies eher ein gemütlicher Anlass ist, bei dem man sich an einem runden (oder eckigen) Tisch austauscht; andere sind vielleicht eher der Auffassung, dass es sich um einen grösseren Anlass handelt, an dem auch Herstellervertreter teilnehmen, die ihre Produkte vorstellen.

Ich bin für beide (oder auch für andere) Veranstaltungsformen zu haben. Nachdem es sich abzeichnet, dass es möglich ist, einen Abend zu finden, an dem sich 6 oder mehr Personen treffen, würde ich vorschlagen, dass wir den Anlass in der nächsten Woche durchführen und dort - u. a. - auch besprechen, in welchem Rahmen man die Schweizer-Stammtische in Zukunft durchführen könnte, resp. wie wir den nächsten Anlass aufsetzen und planen wollen

Dementsprechend schlage ich vor, dass wir die Doodle-Umfrage laufen lassen und am kommenden Donnerstag um 0830 entscheiden, wann der erste Anlass stattfindet; es gewinnt das Datum, das die grösste Zustimmung findet. Die Lokalität werden wir hier in diesem Forum bekanntgeben, der Ort ist wie angekündigt in jedem Fall Zürich.

Einverstanden?
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.03.2011, 16:49
Benutzerbild von Filo
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Uerikon, Zürich, Schweiz
Beiträge: 652
Standard

Zitat von Fechter65 Beitrag anzeigen
@Sergio

.... immerhin hast Du mir mit Deinem Ratschlag in einem anderen Forum eine KNX-Perspektive für mein Bauprojekt aufgezeigt, wofür ich Dir immer noch sehr dankbar bin ...
Gern geschehen, ich trink auch Bier

Zitat von Fechter65 Beitrag anzeigen
Dementsprechend schlage ich vor, dass wir die Doodle-Umfrage laufen lassen und am kommenden Donnerstag um 0830 entscheiden, wann der erste Anlass stattfindet; es gewinnt das Datum, das die grösste Zustimmung findet.
Dann wird's wohl nix mit dem Bier, wir haben genau gegengleich abgestimmt.

Ich bin aber auch dafür, dass wir es im gemütlichen Rahmen machen, vielleicht kann ja jeder mal seine Installation einfach vorstellen, braucht ja dazu kein PPT Schlachten.....
__________________
En Gruäss us dä Schwiiz
KNX und DALI seit Nov. 2005.
Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.03.2011, 17:20
Benutzerbild von kropfm
Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Schaffhausen
Beiträge: 397
Standard

Hallo Zusammen

Wenn das im Raum Zürich statt findet, würde ich auch gerne beiwohnen. Obwohl ich alles andere als ein Guru bin.

Gruss,

Martin
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[NRW] EIB Stammtisch 31.03.2011 lutzr KNXUF-Stammtische 47 05.04.2011 22:29
[KNX/EIB] Stammtisch mit gratis lecker Essen und Freibier! Morris KNX EIB Forum 13 08.12.2010 20:04
[Rhein/Main] knx-user-forum Stammtisch AScherff KNXUF-Stammtische 60 18.10.2010 08:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.