Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizungsregelung für Neubau, Anfänger!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heizungsregelung für Neubau, Anfänger!!

Hi,
    bin seit der Planung unseres Hauses schon seit einiger Zeit passiv im Forum und eure Beiträge haben mich schon sehr weit gebracht. Zur Info, bin kompletter Anfänger, der durch die theoretischen Möglichkeiten von KNX/EIB infiziert wurde, entschuldigt bitte auch naive Fragen. Vielen Dank!!

Planung der Heizungsanlage

Buderus Gasbrennwertkessel Logamax plus GB 162
    Kontrollierte Wohnraumbelüftung Pluggit Avent Ap 450
    Fußbodenheizung plus Heizkörper

Planung für die Steuerung über EIB/KNX

Berker EIB Heizungsaktor 6F, 7533 60 01 in entsprechender Menge
    Berker Stellantrieb 24 V in entsprechender Menge
    RTR Gira Tastsensor 2+ (bis jetzt geplant)
    Badezimmer: Temperatursonde im Estrich, Füsse sollen warm bleiben WAF!!https://knx-user-forum.de/images/icons/icon12.gif
    Zur Zeit noch kein HS und Touch Panel geplant, wird später kommen: Geldhttps://knx-user-forum.de/images/icons/icon10.gif
    Raumaufteilung

Gästezimmer KG: Heizkörper
    Gästebad KG: Handtuchheizkörper, FBH, Temperatursonde
    HWR KG: Heizkörper
    Flur KG zur Garage: Heizkörper
    Flur EG: FBH
    Gäste WC: FBH
    Wohn/Essen/Küche (Kombiraum): FBH hier RTR
    Kind I und II: Heizkörper und "einige Schlingen FBH" hier RTR
    Kinderbad:Handtuchheizkörper, FBH; Temperatursonde hier RTR
    Schlafzimmer OG: Heizkörper hier RTR
    Badezimmer: Handtuchheizkörper; FBH, Temperatursonde hier RTR

In den Badezimmern sind nun noch für die Handtuchheizkörper "Elektropatronen" vorgesehen, entweder ELT Set WRT oder Elektro Set WIR, Gesamtkosten für diesen Gimmik ca. 850Euro netto, meine Frau und Tochter wollen halt immer warme Handtücher und ein warmes Bad wenn sie aufstehen!!!!

Nun kommen meine Fragen