Hallo
Habe so meine Probleme die noch abzuarbeiten sind.
Problem Nr. 1
Wie realisiere ich mit einem TS2+ 5 fach von Gira folgende Bad Szene ?
Präsenzmelder aktivieren
Licht x aus
Licht y an
Jalousie herunterfahren
Lamellen 1/2 öffnen
Habe dort das Problem das ich nicht weiss wie man die Lamellen öffnen kann da dies ja verzögert stattfinden muss.
Geht das überhaupt ? Gibt es einen Szenen Verzögerungsbaustein ?
Problem Nr. 2
Die Gangbeleuchtung im Flur OG wird mittels Bewegungsmelder geschalten. Wenn die kids abends rumspielen und von Zimmer zu Zimmer ziehen benötige ich eine lange Verzögerungszeit zum ausschalten ca. 15 Minuten.
Wenn aber jemand nachts aufs WC geht soll das Licht schon nach einer kürzeren Verzögerungszeit ausgeschaltet werden.
Wie kann man das lösen das man 2 verschiedene Verzögerungszeiten hat für eien Bewegungsmelder ? HS vorhanden.
Gruss
Rolf
Habe so meine Probleme die noch abzuarbeiten sind.
Problem Nr. 1
Wie realisiere ich mit einem TS2+ 5 fach von Gira folgende Bad Szene ?
Präsenzmelder aktivieren
Licht x aus
Licht y an
Jalousie herunterfahren
Lamellen 1/2 öffnen
Habe dort das Problem das ich nicht weiss wie man die Lamellen öffnen kann da dies ja verzögert stattfinden muss.
Geht das überhaupt ? Gibt es einen Szenen Verzögerungsbaustein ?
Problem Nr. 2
Die Gangbeleuchtung im Flur OG wird mittels Bewegungsmelder geschalten. Wenn die kids abends rumspielen und von Zimmer zu Zimmer ziehen benötige ich eine lange Verzögerungszeit zum ausschalten ca. 15 Minuten.
Wenn aber jemand nachts aufs WC geht soll das Licht schon nach einer kürzeren Verzögerungszeit ausgeschaltet werden.
Wie kann man das lösen das man 2 verschiedene Verzögerungszeiten hat für eien Bewegungsmelder ? HS vorhanden.
Gruss
Rolf
Kommentar