Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Designauflösung anpassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Designauflösung anpassen

Hallo zusammen,

ich habe ein Design 1024x768V kopiert und im client.hsc in Zeile 1 und 3 die neue Auflösung 1300x768 eingetragen, danach im Experten geladen, auf Vollbild-Visu eingestellt und die Einträge in einem neuen Benutzer festgelegt.
    In der Visu wurde das Hintergrundbild in Photoshop zunächst auf 1300x768 geändert und zur Probe in den HS geladen. In der Darstellung im PC werden immer noch 1024x768 angezeigt. Wo liegt mein Fehler?

In der Forensuche bin ich auf sehr interessante Beiträge gestoßen, lösen aber mein Problem nicht.

Gruß
    Hans-Peter

Test hat funktioniert! Über den Designgenerator kann man die Größe nach seinen Bedürfnissen anpassen.
    In meinem Fall 1298x768 bei Bildschirmauflösung von 1440x900.
    Ein Bild zeigt die Visu im FF-Browser mit ausgeblendeter Windows-Taskleiste (ist bei mir oben) und FF-Vollbildformat (F11) ohne Scrolleisten.

Alle Tasten und Masken usw. werden in Photoshop neu erstellt. Für den ASUS EeeTop PC ET2010PNT (1600x900) gibt’s dann auch eine neue Oberfläche.

Gruß
    Hans-Peter
    Angehängte Dateien

Kommentar

Perfekt!

Btw, hatte ich nicht gestern den Link zum Designgenerator eingestellt??
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo zusammen
        und ein frohes neues Jahr.

Ich nutze im Augenblick die kalte Jahreszeit für Tests zum Neuaufbau meiner Visu auf einem 20“-Monitor in FF ohne Scrollbalken. Die bisherige Darstellung in 1366x768 war nicht zufriedenstellend, da die Bidschirmfläche nicht ausgefüllt war. Vergrößern (STRG +/-) brachte auch nichts, da Linien unscharf werden oder teilweise verschwinden. bzw. die Oberfläche dann zu groß wird und Scrollbalken bedient werden wollen.

Die Lösung ist der Designgenerator. Mit seiner Hilfe war es möglich, sich an die maximale Größe für eine Bildschirmfüllende Darstellung heranzutasten.

Auf der Größe 1680x1000 kann ich jetzt eine bildschirmfüllende Visu darstellen oder auf eine zentrierte von 1366x768 umschalten.

Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist die, wie groß sollte eine Darstellung maximal sein?
        Auf der 20“-Fläche sieht die Größe 1366x768 recht putzig aus, wogegen bilschirmfüllend mir das Ganze fast zu groß erscheint.
        Vielleicht könnt ihr ein paar Meinungen dazu äußern, wie ihr das seht.

In den Bildern seht ihr den schichtweisen Aufbau meiner Masken, erstellt in Photoshop und Canvas.

Aufbau:
        Bild_1: Hintergrund z. B. schwarz. Durch Verändern in den Graubereich sind vielfältige optische Möglichkeiten gegeben, da alle Folgemasken transparent sind.
        Bild_2: Transparente Flächen im abwechselnden Grauraster ohne Linien mit Aussparungen im jeweiligen Linenbereich zum Unterlegen und Verstärken (Aufhellen) der Flächen.
        Bild_3: Transparente Linienflächen zum Verstärken der Linienoptik mit Kreuzung im Schnittbereich, Gegenstück zu den transparenten Flächen.
        Bild_4: Linienmaske mit transparenten Flächen im abwechselnden Grauraster als Basismaske.
        Zur Darstellung sind die tranparenten Masken rot unterlegt.

Durch Unterlegen der Masken 2 und 3 sind vielfältige Variationen im Graustufenbereich möglich.

Bild_5: Visuausschnitt Wetterprognose.
        Bild_6 und 7: Visuansicht Vollbild in 20“ 1366x768 und 1680x1000.

Grüße
        Hans-Peter
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hi,

I understand from the above post that it is possible to change the Visu with the Designgenerator.

With this tool, would it be possible to change my Visu from Gira1024 to Gira1024V ?

If yes, would someone be so kind to outline the procedure, please ?

Thank you

Kommentar

Hallo zusammen,

hat jemand noch den Design Generator bzw. kann mir jemand die Parameter für eine 1366x1026 Vollbild Auflösung zur Verfügung stellen?

Dankeschön!

Peter
            Zuletzt geändert von pk911; 05.02.2017, 20:00. Grund: Sorry, hab ihn gefunden! Alles bestens!

Kommentar

Lädt...
            X