Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZAS - Display Helligkeit "0"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Featurewunsch] ZAS - Display Helligkeit "0"

Hallo Klaus,

kannst du bitte mal als Anregung aufnehmen, dass es schön wäre die Standbyhelligkeit vom Display per KO (oder auch per Parameter) auf aus zu stellen.
    Wenn die Dinger im Schlafzimmer (speziell am Nachttisch) hängen ist es nicht ideal wenn es einen die ganze Nacht anleuchtet. Tagsüber ist die Uhrzeit/Temp. aber sehr praktisch.

Leider kann man die Standbyhelligkeit ja nicht unter 3 reduzieren :-(

Oder war ich nur zu doof und das geht irgendwie?

Liebe Grüße
    Basti

Hallo Basti,
    "spezielle Helligkeit 1+2" lassen sich bis auf 1 reduzieren.
    Grüsse aus Andalusien
    Klaus

Kommentar

Ah, ok. Danke! Dann ist das wohl irgendwie an mir vorüber gegangen

Werd das heute abend gleich probieren.

Kommentar

Hi, da möchte ich mich auch dranhängen... Ich würde eine Helligkeit 0 (sprich AUS) auch sehr begrüßen - in dunklen Räumen ist 1 immer noch zu hell!

Gruß, Waldemar
        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Hab grade gesehen, dass man das Display über die Fernbedienung ja ausschalten kann (laut Doku zumindest), dann sollte das doch auch relativ einfach über ein KO machbar sein.

Kommentar

uh, wenn das Ding nicht dunkel zu bekommen ist per KO, dann ist das ein Malus bei meiner laufendem Produktauswahl.

Bitte reicht dies als Wunsch weiter an Zennio.

Kommentar

Das ist schon auf der Liste.
              Grüsse aus Andalusien
              Klaus

Kommentar

Danke Klaus! Der Support hier ist echt immer wieder super

Kommentar

Zitat von klaus407 Beitrag anzeigen
                  Das ist schon auf der Liste.
                  Hallo Klaus,

danke für die Antwort. Wie oft kommen den da neue Software Versionen raus und kann man abschätzen wie lange das dauert, bis dieses eingebaut ist?

Grüsse

Lothar

Kommentar

Hallo Lothar,
                    da wird eigentlich immer gewartet bis mehrere Sachen zusammenkommen, damit sich ein Update auch lohnt. Sobald ich mehr weiss, gebe ich Bescheid.
                    Grüsse aus Andalusien
                    Klaus

Kommentar

Naja, ist doch nur Software. Da geht "lohnt" schnell. Zumal es den einen oder anderen vom Kauf abhält...
                      Wann gab es das letzte Update?

Kommentar

Hallo zusammen,

ich hätte da auch noch einen Wunsch bezüglich des ZAS, wenn es jetzt auch nicht unbedingt um die Helligkeit des Display geht.

Wenn ich bei den Tasteneinstellungen individuell, 1 Bit und bei Wert dann senden von 1 einstalle bekomme ich keine Option einer "Statusanzeige". Könnte man da was machen?

Ich brauche das für die Steuerung meines Garagentores. Ich sende nur einen "1-Impuls" für auf bzw. ab und würde via Status dann gerne anzeigen ob das Tor offen bzw. geschlossen ist.

Grüsse
                        Jochen

Kommentar

Hallo Jochen, Du sendest also sowohl für "auf" wie auch für "ab" eine "1"? Hat denn Deine Garagentorsteuerung irgendeinen Statuskontakt für "Offen" bzw. "geschlossen"?
                          Grüsse aus Andalusien
                          Klaus

Kommentar

Zitat von klaus407 Beitrag anzeigen
                            Hallo Jochen, Du sendest also sowohl für "auf" wie auch für "ab" eine "1"? Hat denn Deine Garagentorsteuerung irgendeinen Statuskontakt für "Offen" bzw. "geschlossen"?
                            Hallo Klaus,

ja für auf und ab jeweils eine "1" auf einen Schlataktor, welcher dann via Treppenhausautomatik (1 sek) den Impuls an die Steuerung des Garagentors weitergibt. Statuskontakt gibt es beim Tor für oben, unten, fährt. Frage ich via Binäreingang ab. Und bis jetzt habe ich diese auf den Status eine Gira TS-2 ausgegeben bzw. dargestellt.

Gruss
                            Jochen

Kommentar

Hallo Jochen,
                              die LED´s der Tasten haben kein KO, d.h. Du könntest sie auch nicht bei der Konfiguration als Tastenpaar zur Statusanzeige Deines Garagentors benutzen. Die Option "Statusanzeige" im Tastenpaar heisst dass die LED die zuletzt gedrückte Taste des Paars anzeigt, nicht aber eine Rückmeldung empfangen kann.
                              Du kannst Dir den Zustand des Garagentors aber in den "Allgemeinen Statusanzeigen" anzeigen lassen. Dazu einen der Binäreingänge eine "0" senden lassen (im Beispiel ist es der Zustand "Garage zu").
                              Angehängte Dateien
                              Grüsse aus Andalusien
                              Klaus

Kommentar

Lädt...
                              X