Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Babyphone (Geräuscherkennung) realisieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Multimedia] Wie Babyphone (Geräuscherkennung) realisieren

Hallo Zusammen

Ich möchte gerne ab einem gewissen Geräuschpegel in einem Raum ein Signal auf den Bus bringen (Babyphone).

Mit der Abus TVIP11550 würde das gehen, jedoch möchte ich lieber eine Schwenkbare Cam wie z.B. die.

Kennt Ihr irgendeine Cam die schwenkbar ist, Nachtsicht und Geräuscherkennung mit HTTP Event hat?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit für die Geräuscherkennung, die muss nicht unbedingt in der Cam integriert sein.

Grüsse
    Iwan

Hab mich mit dem Thema auch schon befasst.

Ende vom Lied = "musste" die Cam überm Babybett wieder abmontieren weil frauchen sich beobachtet vorkam :-)
    Ich hatte ne Foscam im Einsatz die hat auch ein mic drin , ob man das als http Auslöser hernehmen kann keine Ahnung...

Was ich schon lange mal testen wollte ist das Babyphone auf meinen Stromerkennungsaktor zu hängen ob hier ein Unterschied messbar is wenn der kleine schreit und das Babyphone sendet....
    greetz Benni

Kommentar

Zitat von iwan Beitrag anzeigen
      Oder gibt es eine andere Möglichkeit für die Geräuscherkennung, die muss nicht unbedingt in der Cam integriert sein.

Grüsse
      Iwan
      Die Fritzbox, bzw. auch einige andere Telefone können das. einfach ein analoges Telefon neben das Kinderbett (ein Freisprechtelefon ist dafür ganz praktisch) und dann den Pegel und die Rufnummer angeben.

AVM - FRITZ!Box ersetzt das Babyfon zur Raumüberwachung

Kommentar

Ich nutze ein Gigaset DECT Telefon mit Babyphone Funktion. Klappt perfekt.
        Irgendwann muss ich das über eine Fritzbox auch auf den Bus bekommen, denn den "Internen Anruf von Apperat 3" sollte die ja gut auswerten können.

Gruss
        Jan

Kommentar

Ich würde das lassen.....

Das rufen deines Babys sollte dir so wichtig sein, das du es nicht mit einem uralten Bussystem verküpfen willst......

Ein Baby muss rufen und du musst es hören! Das darf nicht von "bus funktioniert gerade gut" abhängig sein.

Stell Dir mal vor es passiert was und der Bus war schuld. Dann kannst dich gleich selber.... usw....

Viele Grüße

Kommentar

Zitat von division Beitrag anzeigen
            uralten Bussystem
            Ich spreche von KNX.
            Das darf nicht von "bus funktioniert gerade gut" abhängig sein.
            Und von einen "reinen" Babyphone darfs dann abhängig sein!?

Ich verstehe die Aufregung nicht.

Gruss
            Iwan

Kommentar

Zitat von iwan Beitrag anzeigen
              Ich spreche von KNX.
              Ich auch... der ist vieleicht älter als du... wobei es immerhin bewehrt ist.

Und nein... von so einem Babyfon sollte man es auch nicht abhängig machen. Hab ich das irgend wo geschrieben?

Mein Satz war: "Ein Baby muss rufen und du musst es hören!"

Und meine Meinung ist, wenn nur KNX oder Babyfon das können, muss das Baby halt wo anders schlafen.....

Wobei ich dem Dect Ding was Milionen Leute haben doch etwas mehr Vertrauen entgegen bringe als der "Mein Bus macht in der Stube die Lampe und die Musik an wenn mein Baby ruft" Lösung.

Kommentar

Mein Satz war: "Ein Baby muss rufen und du musst es hören!"
                ...
                Wobei ich dem Dect Ding was Milionen Leute haben doch etwas mehr Vertrauen entgegen bringe als der "Mein Bus macht in der Stube die Lampe und die Musik an wenn mein Baby ruft" Lösung.
                Jou, in der Regel hören wir das gequäxe unserer kleinen auch schon bevor sie anruft.

Kommentar

Hi
                  ich nutze 2 Gigasets für meine beiden Kinder mittlerweile seit etlichen Jahren.
                  Funktioniert perfekt.
                  Früher bin ich mit meiner Frau auch mal in den nahe gelegenen Biergarten (max 5 Minuten Entfernung) - heute nutzt ich das um Alpträume zu hören (die Kinder - mittlerweile 6 und 8) schlafen auf einer anderen Etage getrennt durch 2 Wohnungstüren.
                  Hier im Haus geht die Zielrufnummer sofort auf "Intercom" - also ohne Abnehmen auf dem Cisco IP-Phone auf den Lautsprecher.

Die 5 Minuten (s.o.) kann/muss ein Kind auch mal schreien können - auch wenn ich es höre springe ich nicht beim ersten Pieps...
                  In Summe hat mir das "Technik-vertrauen" viel Flexibilität ermöglicht - und nur einmal musste ich vom Biergarten wirklich heim springen...

Gruß
                  Thorsten

Kommentar

Hallo Thorsten,

das mit dem Intercom finde ich interessant:
                    1. Welches Cisco phone, (mit Sip oder Skinny Protokoll)?
                    2. Welche VOIP Anlage
                    3. Wenn so eine Verbindung aufgebaut ist, kannst Du dann nur hören oder auch sprechen?

Gruß
                    Franc

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
                    Hi
                    Hier im Haus geht die Zielrufnummer sofort auf "Intercom" - also ohne Abnehmen auf dem Cisco IP-Phone auf den Lautsprecher.

Kommentar

Hi,
                      Cisco 7960 (gibts billig bei eBay) mit SIP an Asterisk (geht aber auch mit jeder anderen SIP-Anlage - z.B. Fritz).
                      Da am Siemens die Babyfon-Funktion aktiviert ist - kann man "nur" Hören
                      Das ist auch gut so - bei mir läuft ja z.B. der TV - der soll das Kind nicht wecken.
                      Für das "Durchsagen" habe ich (neben dem Siemens "Babyphone") noch richtige 7960 in den Kinderzimmern.
                      Die haben auch eine "Mama" / "Papa" und "Durchsage"-Taste (Kurzwahl).
                      Damit rufen die Kinder auch selbst an (z.B. Durchsage: "papaaaaaa ... der philipp hat schon wieder......")

Gruß
                      Thortsen

Kommentar

Lädt...
                      X