Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4 Setup 4.1.2 "Failed to install"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS4 Setup 4.1.2 "Failed to install"

Guten Morgen!

Ich nehme zur Zeit an einem KNX-Lehrgang im Rahmen meiner Meisterausbildung teil und habe mir hierfür die ETS4 herunterladen und will noch eine ETS4 Lite Lizens erwerben.
    Beim ausführen des Setup-Programms möchte dieses zunächst Microsoft Framwork installieren, da dies für die Installation der ETS4 erforderlich sei.
    So weit so gut.
    Nun meldet das nächste Fenster "Ready to install ETS4" mit den jeweiligen Haken hinter Framework 2 und 4. Klicke ich auf "Install" bricht das Programm mit der Fehlermeldeung "Failed to install" ab.
    Auswahlmöglichkeiten "Try Again" was nichts bringt und "Close".
    Keine Erklärung, kein Verweiß,nichts.
    Das Notebook ist neu und läuft mit Windows 7 64Bit was aber laut KNX-Shop kein Problem ist.
    Nun sind in der Auflistung vor dem Installieren noch mehrere Microsoft Produkte die keinen Haken haben. Muss ich diese evtl. vor dem Installieren alle noch per Hand vorinstallieren damit es läuft? Aber dann würde das Setup doch warnen wie bei Frameworks und nicht "Ready to install" melden; oder nicht?
    Bitte um Hilfe. Danke

Das Problem ist gefunden.
    Meherer Kursteinehmer hatten die gleiche Fehlermeldung. Wenn man die ETS 4.1.2 aus dem KNX-Shop Downloaded ist das ZIP-File nur 238MB groß anstatt wie dort auch angegeben über 400MB.
    Wenn also jemand einen alternativen link hätte wäre uns sehr geholfen.

Kommentar

Zitat von Horstmann Beitrag anzeigen
      Guten Morgen!

Ich nehme zur Zeit an einem KNX-Lehrgang im Rahmen meiner Meisterausbildung teil und habe mir hierfür die ETS4 herunterladen und will noch eine ETS4 Lite Lizens erwerben.
      Beim ausführen des Setup-Programms möchte dieses zunächst Microsoft Framwork installieren, da dies für die Installation der ETS4 erforderlich sei.
      So weit so gut.
      Nun meldet das nächste Fenster "Ready to install ETS4" mit den jeweiligen Haken hinter Framework 2 und 4. Klicke ich auf "Install" bricht das Programm mit der Fehlermeldeung "Failed to install" ab.
      Auswahlmöglichkeiten "Try Again" was nichts bringt und "Close".
      Keine Erklärung, kein Verweiß,nichts.
      Das Notebook ist neu und läuft mit Windows 7 64Bit was aber laut KNX-Shop kein Problem ist.
      Nun sind in der Auflistung vor dem Installieren noch mehrere Microsoft Produkte die keinen Haken haben. Muss ich diese evtl. vor dem Installieren alle noch per Hand vorinstallieren damit es läuft? Aber dann würde das Setup doch warnen wie bei Frameworks und nicht "Ready to install" melden; oder nicht?
      Bitte um Hilfe. Danke
      Habe genau das selbe Problem. Liegt wohl daran dass die ETS so billig ist, da darf man nicht gleich zu viel erwarten.

Kommentar

Habe ebenfalls das selbige Problem. Auf Nachfrage bei KNX kam folgende Antwort:

Sehr geehrter Kunde,
        Es besteht in der Tat ein Problem bei der Installation von Seiten der ETS4.
        Dieses Problem wurde an den zuständigen Kollegen weitergeleitet, der Ihnen eine Lösung zu diesem Problem schnellstmöglich bereitstellen wird.
        Um weiterhin mit Ihrer ETS4 und den ETS Apps arbeiten zu können, verfahren Sie bitte wie folgt:
        - Deinstallieren Sie Ihre derzeitige ETS4 Version (falls vorhanden)
        - Laden Sie die ETS4.0.7 herunter und öffnen Sie die Installationsdatei.
        - Führen Sie sofort ein Upgrade auf die neueste Version der ETS4 durch (ETS4 starten à Einstellungen à Updates) - INFO: Eine Internetverbindung is notwendig!!!
        - Erstellen Sie Sicherungskopien für all Ihre Datenbanken nach erfolgreicher Installation (falls vorhanden)
        - Sie können nun mit Ihrer Arbeit fortfahren
        Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Kommentar

Mal kurz nachgefragt: wo lädt man denn die 4.0.7 bei der Konnex herunter? Habe da im online shop keinen link gefunden. Da sehe ich nur die 4.1.2 vom 20.07.

Gruß
          Wolfgang

Kommentar

Der Fehler wurde behoben! Das File hinter dem ETS4.1.2 Downloadlink ist jetzt OK und kann ohne Probleme heruntergeladen und installiert werden.

Kommentar

download

hallo zusammen,

die richtige Datei kann man unter "meine Produkte" im onlineshop.knx.org herunterladen, dort hinten rechts ist einen kleinen Büroklammer damit startet mann den download.

diese Datei scheid zu funktionieren.

gruß danny

Kommentar

Stimmt, jetzt wurde die richtige Datei angehängt (erst ~283MB, jetzt ~438MB) und es lässt sich einwandfrei installieren.

Unser Problem ist noch die automatische Update-Installation (4.1.3 Build 3088), hat die bei euch funktioniert?
                Wir bekommen leider immer die Fehlermeldung: "ETS4-Update fehlgeschlagen. Das Update konnte nicht validiert werden".

Kann man die Updates auch manuell downloaden und installieren (hab den kompletten Onlineshop durchsucht, aber nichts gefunden),
                oder hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Mfg
                Reichel

Kommentar

Zitat von Reichel Beitrag anzeigen
                  Stimmt, jetzt wurde die richtige Datei angehängt (erst ~283MB, jetzt ~438MB) und es lässt sich einwandfrei installieren.

Unser Problem ist noch die automatische Update-Installation (4.1.3 Build 3088), hat die bei euch funktioniert?
                  Wir bekommen leider immer die Fehlermeldung: "ETS4-Update fehlgeschlagen. Das Update konnte nicht validiert werden".

Kann man die Updates auch manuell downloaden und installieren (hab den kompletten Onlineshop durchsucht, aber nichts gefunden),
                  oder hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Mfg
                  Reichel
                  Ja, Konnex Support anschreiben. Häng gleich die Diagnosedatei aus der ETS mit an das Ticket. Die schicken dir dann eine Datei zu mit Hinweisen was du damit machen musst.

Ich kriege es jetzt aus dem Kopf nicht mehr ganz zusammen wie es genau war, hatte den Fehler auch und wurde so behoben.
                  KNX Laie...

Kommentar

Zitat von Gurke Beitrag anzeigen
                    Ja, Konnex Support anschreiben. Häng gleich die Diagnosedatei aus der ETS mit an das Ticket. Die schicken dir dann eine Datei zu mit Hinweisen was du damit machen musst.

Ich kriege es jetzt aus dem Kopf nicht mehr ganz zusammen wie es genau war, hatte den Fehler auch und wurde so behoben.
                    Vielen Dank !!!

Kommentar

Gibt's eine Lösung? Habe jetzt das gleiche Problem...

diese Woche bekam ich den Dongle für meine ETS 4 und habe sie heute mal installiert. Zum Herunterladen steht ja 'nur' die 4.1.2 zur Verfügung, die nach ihrer Installation gleich feststellte, dass sie veraltet ist und die 4.1.4 automatisch herunter geladen werden kann. Nach dem Motto 'Neu hat immer weniger Fehler als alt', habe ich dem Download zugestimmt und das anschließende Update gestartet. Ergebnis: "Update fehlgeschlagen...Das Update konnte nicht validiert werden".
                      Beim Support habe ich zwar ein Ticket angelegt, aber vielleicht gibt's ja eine einfache Abhilfe, die hier auch anderen weiterhelfen könnte?
                      Sobald ich nach diesem Wochenende erfahre, was es bei mir war, gebe ich es hier bekannt (falls ich bis Ende September nix tippe, schickt mir eine Info - dann hat der Alzheimer zugeschlagen....)

Kommentar

Hallo Hans,

hattest du die Lizenz aus dem Onlineshop schon heruntergeladen und installiert? Ohne Lizenz geht das Update nicht. Ansonsten sag mir mal die Nummer deines KNX-Supporttickets.

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,
                          am Sonntag so früh schon aufgestanden und Fragen beantwortet - unglaublich :-)
                          Als das Update loslegte hatte ich die Lizenz noch nicht installiert.
                          Die ETS4 stellte ja gleich nach ihrem Erststart fest, dass sie nicht up-to-date ist. Also habe ich sie mal machen lassen.
                          Nachdem der Update aber schief ging, habe ich die Lizenz eingespielt und auch noch die von zwei Apps, für die ich auf der L&B Gutscheine bekommen habe.
                          Aber jeder weitere Update-Versuch geht jetzt schief.
                          Meine Ticket-Nummer beim KNX-Support ist 14141.
                          Gruß Hans

Kommentar

Hallo Hans,

ich habe dir im Support Case geantwortet.

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,

Vielen Dank! Das Update wurde beim Starten der ETS4 neu herunter geladen und danach erfolgreich installiert :-)

Da ich nicht weiß, ob ich irgendwelche Copyright-Rechte verletze, wenn ich die VBS-Datei hier veröffentliche, sage ich nur, dass einige Dateien und Verzeichnisse im ProgramData-Verzeichnis (bei Win7 i.d.R. C:\ProgramData) von KNX gelöscht werden und damit ein neuer Download beim Starten der ETS4 ausgelöst wird.

Gruß Hans

Kommentar

Lädt...
                              X