Hi,
ich bin gerade dabei meine Heizung bzw. die RTR´s über die SmartVisu zu visualisieren. Dabei setze ich als Backend SmartHome.py ein.
Allerdings habe ich so meine Probleme die richtige Struktur zu finden.
Aktuell habe ich in meiner Conf folgendes:
Der Code für den RTR in der Visu sieht wie folgt aus:
Meine Adressen sind wie im Screenshot zu sehen angelegt.
Ich kann die Temperatur verstellen aber der Mode wird nicht korrekt gesetzt.
Ich habe MDT-Aktoren die, soweit ich weiß, noch eine zusätzliche Info an die Rückmeldung hängen.
Mich würde erstmal interessieren ob ich generell einen Fehler in meiner Config habe oder ob es eventuell wirklich an den MDT-Aktoren und deren Rückmeldung liegt.
Wenn ich die Config so in Smarthome lade, dann funktioniert gar nichts mehr.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Marcus
ich bin gerade dabei meine Heizung bzw. die RTR´s über die SmartVisu zu visualisieren. Dabei setze ich als Backend SmartHome.py ein.
Allerdings habe ich so meine Probleme die richtige Struktur zu finden.
Aktuell habe ich in meiner Conf folgendes:
Code:
[[[[Heizung]]]] type = num visu = yes history = true knx_dpt = 9 knx_listen = 2/1/1 [[[[[set]]]]] type = num visu = yes history = true knx_dpt = 9 knx_send = 2/1/3 knx_listen = 2/1/4 [[[[[mode]]]]] type = num visu = yes knx_dpt = 5 knx_listen = 2/1/7 knx_send = 2/1/6 [[[[[night]]]]] type = num visu = yes knx_dpt = 5 knx_listen = 2/1/10 knx_send = 2/1/7 [[[[[frost]]]]] type = num visu = yes knx_dpt = 5 knx_listen = 2/1/7 [[[[[state]]]]] type = num visu = yes history = true knx_dpt = 5 knx_listen = 2/1/4 knx_init = 2/1/4
Code:
{{ device.rtr('WohnzimmerRTR', '', 'Haus.Erdgeschoss.Wohnzimmer.Heizung', 'Haus.Erdgeschoss.Wohnzimmer.Heizung.set', 'Haus.Erdgeschoss.Wohnzimmer.Heizung.mode', 'Haus.Erdgeschoss.Wohnzimmer.Heizung.mode', 'Haus.Erdgeschoss.Wohnzimmer.Heizung.mode', 'Haus.Erdgeschoss.Wohnzimmer.Heizung.state') }}
Ich kann die Temperatur verstellen aber der Mode wird nicht korrekt gesetzt.
Ich habe MDT-Aktoren die, soweit ich weiß, noch eine zusätzliche Info an die Rückmeldung hängen.
Mich würde erstmal interessieren ob ich generell einen Fehler in meiner Config habe oder ob es eventuell wirklich an den MDT-Aktoren und deren Rückmeldung liegt.
Wenn ich die Config so in Smarthome lade, dann funktioniert gar nichts mehr.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Marcus
Kommentar