Hallo zusammen,
zuerst einmal um mich vorzustellen, ich bin Michael aus Köln, ich nutze vorwiegend Openhab und (nicht lynchen) Z-Wave. Ich bin also im wesentlichen hier um Austausch und Supportmöglichkeiten bezüglich Openhab und Habmin zu nutzen. Sollte das nicht gewollt sein, bitte melden, dann muss ich mir anderweitigen Kontakt zu dem Thema suchen.
Dazu muss ich auch direkt mit einer Frage zu einer Regel die ich Habmin gebastelt habe aufwarten:
// Imports
import org.openhab.core.library.types.*
import org.openhab.core.persistence.*
import org.openhab.model.script.actions.*
// Global Variables
rule "Fenstersteuerung"
when
Time cron "0/20 * * * * ?"
then
if ((Licht_Sensor_Tuer.historicState(now.minusMinutes (10)).state == 0)) {
if ((Jalousie5.state != 0)) {
sendCommand(Jalousie5, OFF)
}
Die Jalousie soll also immer dann runter fahren, wenn der Sensor schon über 10 Minuten auf 0 steht. Aber irgendwie klappt das ganze nicht. Der Server sendet das Signal dauerhaft raus, sobald die Regel ausgeführt wird.
Ich habe das ganze auch schon mit "Wert kleiner 10" versucht, aber das führt zum selben Ergebnis.
Verstehe ich das einfach falsch oder habe ich einfach nen totalen Denkfehler? Oder hat openhab bei mir da nen Bug?
Danke falls einer helfen kann
Grüße
Mike
---
Äh sorry kann das jemand nach Openhab verschieben? Direkt falsch gepostet :/
zuerst einmal um mich vorzustellen, ich bin Michael aus Köln, ich nutze vorwiegend Openhab und (nicht lynchen) Z-Wave. Ich bin also im wesentlichen hier um Austausch und Supportmöglichkeiten bezüglich Openhab und Habmin zu nutzen. Sollte das nicht gewollt sein, bitte melden, dann muss ich mir anderweitigen Kontakt zu dem Thema suchen.
Dazu muss ich auch direkt mit einer Frage zu einer Regel die ich Habmin gebastelt habe aufwarten:
// Imports
import org.openhab.core.library.types.*
import org.openhab.core.persistence.*
import org.openhab.model.script.actions.*
// Global Variables
rule "Fenstersteuerung"
when
Time cron "0/20 * * * * ?"
then
if ((Licht_Sensor_Tuer.historicState(now.minusMinutes (10)).state == 0)) {
if ((Jalousie5.state != 0)) {
sendCommand(Jalousie5, OFF)
}
Die Jalousie soll also immer dann runter fahren, wenn der Sensor schon über 10 Minuten auf 0 steht. Aber irgendwie klappt das ganze nicht. Der Server sendet das Signal dauerhaft raus, sobald die Regel ausgeführt wird.
Ich habe das ganze auch schon mit "Wert kleiner 10" versucht, aber das führt zum selben Ergebnis.
Verstehe ich das einfach falsch oder habe ich einfach nen totalen Denkfehler? Oder hat openhab bei mir da nen Bug?
Danke falls einer helfen kann

Grüße
Mike
---
Äh sorry kann das jemand nach Openhab verschieben? Direkt falsch gepostet :/
Kommentar