Hallo!
Ich habe mir die aktuellste ETS3 Professional installiert, mir dann die VD-Dateien besorgt und eine Struktur mit 1'er Linie aufgebaut (so meine ich zumindest).
Jetzt versuche ich den BUS-Zugriff einzurichten damit ich meine Geräte programmieren kann.
Dies versuche ich über EXTRAS / OPTIONEN / KOMMUNIKATION,
dort habe ich die Schnittstelle konfiguriert (vgl. Bild 1).
weiterhin versuche ich über EINSTELLUNGEN die Adresse zu vergeben (vgl. Bild 2). Dort erhalte ich leider die Fehlermeldung (unbekannter Fehler).
(Hinweis: Spannung liegt an und USB Kabel ist eingesteckt).
Die Schnittstelle ist gebraucht gekauft und hat auf der Rückseite den Aufdruck 04/97. Was mache ich falsch, oder was passt nicht zusammen oder wer hat im PLZ Bereich 30938 bei Hannover die Möglichkeit die Schnittstelle zu testen, ob sie ggf. defekt ist.
Damit bin ich als Anfänger mit meinem "Latein" am Ende...
Zusätzlich habe ich weitere Bilder eingestellt:
Bild 3 (das Prüfbild)
Bild 4 (der Versuch die Schnittstelle zurückzusetzen / zu entladen)
Bild 5+6 Auszüge aus den Eigenschaften der Schnittstelle
Selbstverständlich habe ich vorher das Forum durchsucht, komme mit den gefundenen Einträgen leider nicht weiter. Nehme auch gerne Hinweise auf frühere Lösungen (bitte Schlüsselworter mitteilen).
Ach - das Betriebssystem ist Windows XP.
Danke im voraus
Gruß Thomas
Ich habe mir die aktuellste ETS3 Professional installiert, mir dann die VD-Dateien besorgt und eine Struktur mit 1'er Linie aufgebaut (so meine ich zumindest).
Jetzt versuche ich den BUS-Zugriff einzurichten damit ich meine Geräte programmieren kann.
Dies versuche ich über EXTRAS / OPTIONEN / KOMMUNIKATION,
dort habe ich die Schnittstelle konfiguriert (vgl. Bild 1).
weiterhin versuche ich über EINSTELLUNGEN die Adresse zu vergeben (vgl. Bild 2). Dort erhalte ich leider die Fehlermeldung (unbekannter Fehler).
(Hinweis: Spannung liegt an und USB Kabel ist eingesteckt).
Die Schnittstelle ist gebraucht gekauft und hat auf der Rückseite den Aufdruck 04/97. Was mache ich falsch, oder was passt nicht zusammen oder wer hat im PLZ Bereich 30938 bei Hannover die Möglichkeit die Schnittstelle zu testen, ob sie ggf. defekt ist.
Damit bin ich als Anfänger mit meinem "Latein" am Ende...
Zusätzlich habe ich weitere Bilder eingestellt:
Bild 3 (das Prüfbild)
Bild 4 (der Versuch die Schnittstelle zurückzusetzen / zu entladen)
Bild 5+6 Auszüge aus den Eigenschaften der Schnittstelle
Selbstverständlich habe ich vorher das Forum durchsucht, komme mit den gefundenen Einträgen leider nicht weiter. Nehme auch gerne Hinweise auf frühere Lösungen (bitte Schlüsselworter mitteilen).
Ach - das Betriebssystem ist Windows XP.
Danke im voraus
Gruß Thomas
Kommentar