Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

emailversand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    emailversand

    EibPC hat ohne ersichtlichen Grund den stündlichen Mailversand eingestellt!
    Lösung????

    #2
    Zitat von redstar Beitrag anzeigen
    EibPC hat ohne ersichtlichen Grund den stündlichen Mailversand eingestellt!
    Lösung????

    1. An deinem Netzwerk hat sich was geändert.
    2. Am Mailanbieter hat sich was geändert.
    3. Du hast die Logindaten verändert (Testen mit EibStudio).
    4. Dein DNS geht nicht mehr (Testen mit EibStudio).
    5. Die mails verzögern sich, weil der Anbieter wartungsarbeiten macht.
    6. usw.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

    Kommentar


      #3
      Michael, vielen Dank für die schnelle Info:

      Meine Kugel ist derzeit bei Kundendienst , doch die von Dir vorgeschlagenen Pos. bereits alle bedacht bevor gepostet!

      u.a. Neustart und von Netz getrennt.

      Kommentar


        #4
        Zitat von redstar Beitrag anzeigen
        Michael, vielen Dank für die schnelle Info:
        was sagt die DNS Prüfung?
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

        Kommentar


          #5
          Michael, sehr eigenartig Testmails kommen an alle Postfächer welche ich eingebe
          Auch die Meldung "Einstellungen für den SMTP Server sind richtig.

          Und so wie gewohnt kommt seit einigen Tagen nichts mehr!
          Der Automatismus ist weg obwohl nichts an der Konfiguration, am Gerät gemacht wurde.

          Kommentar


            #6
            hi ...
            hast du schon mal Reset gemacht und neu aufgespielt?
            hatte das Problem auch ... der Reset hat gepasst.

            gruss
            mk

            gesendet mit Tapatalk

            Kommentar


              #7
              Zitat von redstar Beitrag anzeigen
              Michael, sehr eigenartig Testmails kommen an alle Postfächer welche ich eingebe
              Was gibt die DNS Meldung genau aus?
              Wie wird eine mail genieriert? Wie schaut das Programm aus. Vielleicht ist da ja eine bestimmte Logik nicht erfüllt.
              Was zeigt denn der Eventspeicher (zweiter Knopf von rechts, Ereignisspeicher auslesen.)
              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
              Enertex Produkte kaufen

              Kommentar


                #8
                Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                Was gibt die DNS Meldung genau aus?
                Wie wird eine mail genieriert? Wie schaut das Programm aus. Vielleicht ist da ja eine bestimmte Logik nicht erfüllt.
                Was zeigt denn der Eventspeicher (zweiter Knopf von rechts, Ereignisspeicher auslesen.)
                Funktionspruefung DNS-Server erfolgreich.

                email generiert ??? Michael, die Ausführung läuft bei mir still und erfolgreich seit Jahren. Mache ich nicht zum 1. Mal ! Mir wurde jede Aktivität explizit gemeldet. Der meldete sogar die Neustarts des HS mit Bootdauer 5 Minuten.

                Event
                No Event existing.

                Der EIBPC läuft ohne weitere erkennbare Probleme.

                Wenn nichts hilft mache ich mal den Reset.
                Hatte am Freitag gleiches Problem bei einer Fritzbox. REset und neu übertragen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von redstar Beitrag anzeigen
                  Hatte am Freitag gleiches Problem bei einer Fritzbox. REset und neu übertragen.
                  Spiel vorher aber auch mal das Programm einfach neu ein. Der Reset dauert ja dann doch immer, das andere geht schneller.
                  offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                  Enertex Produkte kaufen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                    Spiel vorher aber auch mal das Programm einfach neu ein. Der Reset dauert ja dann doch immer, das andere geht schneller.
                    Michael, schon erfolgt vor´m Posting. Gerät schweigt. Manuell wenn ich den Mailversand anstoße kann ich mir Testmails auf alle accounts senden. Klappt wunderbar.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von redstar Beitrag anzeigen
                      Michael, schon erfolgt vor´m Posting. Gerät schweigt. Manuell wenn ich den Mailversand anstoße kann ich mir Testmails auf alle accounts senden. Klappt wunderbar.
                      Dann vielleicht mal den Reset durchführen oder mal komplett Spannungsfrei schalten.
                      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                      Enertex Produkte kaufen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                        oder mal komplett Spannungsfrei schalten.
                        hatten wir schon = Kein Erfolg. Tut sich nichts.

                        Kommentar


                          #13
                          Könnte ein Zufall sein aber bei mir geht just seit gestern auch kein Alert via Email mehr. Nachdem ich aber nicht an Zufälle glaube tippe ich da eher auf ein GMX-Problem. Was allerdings merkwürdig ist ist die Tatsache, dass die Testmails über das EIBStudio durchgehen...

                          Kommentar


                            #14
                            hmm.. jetzt wo ihrs sagt.. bin mir nicht sicher,
                            aber ich glaub bei mir kam am SA/SO auch keine Mails, ..

                            auch GMX !!

                            werd das mal kurz testen.. ich meld mich wieder..

                            Gruß Martin
                            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

                            Kommentar


                              #15
                              hab mich gerade mal an meinen GMX Account angemeldet..

                              dort standen div. Warnungen das mein Account auf "inaktiv" gesetzt
                              wurde.. bzw. dann wieder für eine Woche auf aktiv..
                              vielleicht ist das bei euch ja auch so.. als Grund stand folgendes:
                              Code:
                              GMX Kundennummer:  13xxxx94
                              e-mail-Adresse(n): Eibpcxxxyyyzzz@gmx.de
                              
                              Liebes GMX Mitglied,
                              
                              die letzte Anmeldung in Ihrem GMX Account mit der Kundennummer
                              135xxxxxx4 liegt sechs Monate zurück. Unseren Nutzungs-
                              bedingungen entsprechend wird der Account in 7 Tagen vom System
                              automatisch auf den Status "vorübergehend inaktiv" gesetzt. Ab 
                              diesem Zeitpunkt können E-Mails, die an zu diesem Account gehörende 
                              E-Mail-Adressen gerichtet sind, nicht mehr zugestellt werden!
                              
                              Um die Inaktivität Ihres GMX Account zu vermeiden, loggen Sie sich 
                              bitte unter [URL="https://3c.gmx.net/mail/client/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Fwww.gmx.de&selection=tfol127f95aa1f5e0da1"]http://www.gmx.de[/URL] mit Ihrer Kundennummer sowie Ihrem 
                              Passwort ein.
                              vielleicht hilft das..

                              Gruß Martin
                              Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X