Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Badlüfter / Minilüfter - klappern der Verschlussklappe verhindern?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [-] Badlüfter / Minilüfter - klappern der Verschlussklappe verhindern?

Hallo zusammen,

bei uns wurde vom BT folgender Badlüfter verbaut:
    Helios M1/100 mit VK 100 Verschlussklappe

Um dieses Teil hab ich mich überhaupt nicht gekümmert muss ich zugeben und kenne mich hier auch nicht gut aus. Was aber extrem nervt ist das ständige klappern der Verschlussklappe bei jedem Türöffnen oder -schließen. Auch bei etwas Windruck von aussen klappern die Plastiklammellen vor sich hin. Das z.B. das Bad an das Schlafzimmer angrenzt und die Tür nicht immer zu ist kann das tatsächlich richtig stören. Nun meine Frage: Kennt jemand Verschlussklappen, welche hier geräuschlos sind und trotzdem ein direktes Eindringen von Luft von aussen verhindern? Ich wäre euch dankbar... über Google finde ich nichts und mein Fachwissen reicht hier einfach nicht aus.

VG!

Von Helios gibt es doch auch die EVK100 (elektrisch)
    Gruss
    GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
      Von Helios gibt es doch auch die EVK100 (elektrisch)
      Uih die kannte ich noch gar nicht. Thx!
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ein elektrischer Mauerkasten, von Berbel oder Weibel, wäre auch denkbar.

Kommentar

Ja, aber die bauen immer so tief und passen nimmer vor einen Luftquirl.
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Stimmt, kommt auf die Einbausituation an.

Kommentar