Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronisches Türschloss

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elektronisches Türschloss

Hallo,

ich würde gerne in meinem Wohnhaus in der Stahltür von Garage ins Wohnhaus ein Schließzylinder mit Codeschloss einbauen.
    Hat jemand erfahrung welches man da nehmen kann oder welche gut sind.
    Habe im Internet Burg Wächter 5511 gefunden, hat jemand sowas selber in Funktion?

Vielen Dank
    Dennis Gesen

In Funktion noch nicht. Aber auf dem Wunschzettel stehen ABUS CFA 3000 nebst ABUS CFT 3000. liest sich gut, die auffindbaren Erfahrungsberichte sind auch vielversprechend. Preislich auch im vertretbaren Bereich.

Kommentar

Sonst keine Ideen?

Kommentar

Ich hatte beide schon im Einsatz funktionieren tun beide super.
        Ich fand das Abus jedoch besser da er das drehen mit übernommen hat. Und ich von aussen noch Schlüsseln konnte.

Warum ich allerdings umgestiegen bin auf Gira TKS mit codefeld ist die tatsache das bei den oben genannten der Riegel bewegt wird.

Ich wollte ein System haben, das wenn ich abschliese mit dem Schlüssel um in Urlaub zu fahren die Batterien nicht vorher entfernen muss. Da dies die Tür wieder auf schließt.
        Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

Kommentar

Hi,
          also nachrüstbare Motorschlosslösung kann ich Nuki empfehlen. Leider gibt es out-of-the-box keine passende Code-Tastatur dazu. Man kann die Tür via Smartphone, Smart Watch oder einen Handsender (Fob) aufsperren. Darüber hinaus lässt sich das Schloss auch über eine API steuern. Hab auf diese Art und Weise das Nuki mit meinen ekey Fingerprint System verbunden...

Kommentar

Ich habe als professionelle Lösung die Zylinder von Simons&Voss. Es gibt Schlüssel (=Transponder), es gibt Fingerprint-Sensoren und Nummern-Schlösser. Von dem kleinsten Schließsystem (1 Zylinder, 2 Transponder) bis zum größten (Mehr als 3000 Transponder) geht alles - auch Alarmanlagen mit Blockschloß-Technik etc.

Liebe Grüße

Björn

P.S.: Nicht gesponsort - aber Lokal-Patriotismus - wird 20 km Luftlinie entfernt produziert...

Kommentar

Zitat von Gesen1986 Beitrag anzeigen
              Sonst keine Ideen?
              Nööö, weil das thema hatten wir hier noch nie...
              Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem - Captain Jack Sparrow

Kommentar

So eine Antwort oder keine!!

Kommentar

Zitat von fuppy Beitrag anzeigen
                  also nachrüstbare Motorschlosslösung kann ich Nuki empfehlen.
                  Kann ich auch nur empfehlen. Über z.B. einen HS, per "Web-Seiten-Abfrage" (Auf/Zu) und über "EIB/IP-Telegramme empfangen" den Status abfragen, sauber zu integrieren. Es gibt auch eine wirklich gute API dazu https://nuki.io/wp-content/uploads/2...e-API-v1.5.pdf

Gruß
                  Andreas

Kommentar

Eine Frage zum Nuki Schloss:
                    kann ich damit über den HS auch Auf und Zu Sperren?

Grüße Christian
                    Ich muss an meiner Kommasetzung arbeiten...

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
                      Eine Frage zum Nuki Schloss:
                      kann ich damit über den HS auch Auf und Zu Sperren?
                      Zitat von AndreasK Beitrag anzeigen
                      Über z.B. einen HS, per "Web-Seiten-Abfrage" (Auf/Zu)
                      Per Nuki Bridge und der API ist das alles kein Problem
                      Gruß
                      Andreas

Kommentar

Das Nuki sieht wirklich interessant aus und bietet gute Funktionen.
                        Ich selbst habe einen Haustür ohne Motorschloss, verwende aber das Gira Keyless System mit Transporter. Durch den Transponder wird der Türsummer ausgelöst und ich kann die Tür öffnen. Haken daran ist momentan, dass die Tür niemals abgeschlossen ist, denn ansonsten funktioniert das nicht mehr. Die Nachrüstung eines Motorschlosses liegt ja bei > 1000 €. Da erscheint Nuki im Vergleich echt günstig.

Ist das Nuki in diesem Fall ein vollwertiger Ersatz für eine Motorschloss und kann mit dem vorhandenen Gira-System gekoppelt werden? Hat da bereits jemand Erfahrungen?

Kommentar

Zitat von Gesen1986 Beitrag anzeigen
                          So eine Antwort oder keine!!
                          Nicht dass Du noch auf die Idee kommst, die Suche zu strapazieren. Nimm lieber den Babysitter-Service hier... :P
                          Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem - Captain Jack Sparrow

Kommentar

[OT]
                            Für alle, die elektronische SmartLocks sau geil finden kann ich übrigens mal einen Vortrag vom letzten C3 empfehlen.....
                            [/OT]
                            "Smart" devices using BTLE, a mobile phone and the Internet are becoming more and more popular. We will be using mechanical and electroni...

Kommentar

Zitat von KREUZUNDKWER Beitrag anzeigen
                              Ist das Nuki in diesem Fall ein vollwertiger Ersatz für eine Motorschloss
                              Ich habe den Nuki jetzt 5 Wochen, und würde bis jetzt ja sagen. Es die einfachste Lösung ist ein motorgetriebenes Schloss nachzurüsten. Natürlich kann ich noch nichts über eine Langzeitfestigkeit sagen.
                              Zitat von KREUZUNDKWER Beitrag anzeigen
                              und kann mit dem vorhandenen Gira-System gekoppelt werden? Hat da bereits jemand Erfahrungen?
                              Ich habe das Ganze mit einem Fingerprint-System von Siedle gekoppelt. Funktioniert einwandfrei. Einfach den Türöffnerausgang per Tasterschnittstelle oder Analogeingang auf den Bus bringen und über z.B. einen HS auswerten und per Logik den Nuki ansprechen. Fertig
                              Zuletzt geändert von AndreasK; 30.01.2017, 10:40.
                              Gruß
                              Andreas

Kommentar

Lädt...
                              X