Ankündigung

Einklappen

Nicht vergessen: Das KNX-UF-Symposium by eib-tech in München am 3. November 2017!

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

NYM-J Aufputz mit Heißkleber befestigen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NYM-J Aufputz mit Heißkleber befestigen?

    Ich bin inzwischen beim letzten Teil unserer Elektroinstallation angekommen.
    Durch diverse planerische Mängel und auch Kostendruck muss ich mich in einigen Räumen nun mit ner Aufputzinstallation für die Lampen begnügen. KNX ist hier wohl auch nicht mehr drin, naja was solls.

    Unter der gegebenen Situation möchte ich die Leitungen nun so gut wie möglich hinter diversen Ecken verschwinden lassen. Am einfachsten wäre es, diese einfach mit Heißkleber zu fixieren, ein erster Proof Of Concept war auch erfolgreich.

    Könnt ihr mal drüberschauen, ob der Eli das bei der Endabnahme durchgehen lassen könnte? Habt ihr alternative Ideen?

    Fotos anbei, um die aktuelle Situation zu verdeutlichen.

    20170111_160738.jpg20170111_160530.jpg20170111_160626.jpg PS: ja die zu stark abisolierten Aderenden halte ich auch für hochgefährlich.
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

    #2
    Fasching ;-)
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

    Kommentar


      #3
      Ist das ein Fake Post?

      Kommentar


        #4
        nein. das ist ein Puppenhaus. Die Schalter kommen mir bekannt vor, damit habe ich in Kindertagen auch meine allerersten Installationsarbeiten durchgeführt. Damals war ein Stromkreis, bestehend aus Batterie, Schalter und Lampe schon Wahnsinn in den Augen der 'Nichtwissenden'. Wenn da noch eine Steckdose dazukam...



        Damit die Hauseigentümerin nicht protestiert, würde ich die Drähte vielleicht doch ab und zu auf der Rückseite führen (beginnender WAF... )
        Zuletzt geändert von KNXer77; 11.01.2017, 22:27.
        Gruß, Rainer

        Kommentar


          #5
          Das ist ein männer-haus, scheiss auf waf
          Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem - Captain Jack Sparrow --- <<Dienstleistungspreise>>

          Kommentar


            #6
            Sind die Schalter für die Kinder nicht zu hoch montiert

            familie.JPG


            Kommentar


              #7
              Zitat von ggt Beitrag anzeigen
              Sind die Schalter für die Kinder nicht zu hoch montiert
              ist bei'm männerhaus egal! Ist von männern für männer!

              Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem - Captain Jack Sparrow --- <<Dienstleistungspreise>>

              Kommentar


                #8
                Zitat von mstenz Beitrag anzeigen
                Ist das ein Fake Post?
                Auch wenn der Text so geschrieben wurde, um größtmögliche Aufmerksamkeit zu erhaschen ... ist die Frage "Habt ihr alternative Ideen?" im Kontext der Leitungsbefestigung durchaus ernst gemeint.

                Sind die Schalter für die Kinder nicht zu hoch montiert
                Ui - das teste ich morgen nochmal aus!

                Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von bluegaspode Beitrag anzeigen
                  Auch wenn der Text so geschrieben wurde, um größtmögliche Aufmerksamkeit zu erhaschen ... ist die Frage "Habt ihr alternative Ideen?" im Kontext der Leitungsbefestigung durchaus ernst gemeint.
                  Nein, da gibt's keine alternativen. Alle elektriker machen dass mit heisskleber!
                  Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem - Captain Jack Sparrow --- <<Dienstleistungspreise>>

                  Kommentar


                    #10
                    Schlitz fräsen an der Außenseite, durchbohren...
                    Nachdem ich "dazumal" das Haus dann außen farbig gespritzt habe, war das kein Thema, einfach die Drähte in die Schlitze, mit Holzspachtel drüber, und Oberfläche fertiggestellt....
                    Aber dein Haus ist ja fertig....
                    EPIX
                    ...und möge der Saft mit euch sein...
                    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X