Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Sprechanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Video Sprechanlage

Nachdem ich jetzt schon Stunden nach einer SIP Videosprechanlage gesucht habe geb ich jetzt auf. Ich bin einfach zu geizig für den sch***
    Ich suche jetzte eine einfache Videosprechanlage.
    Die M-E Vistus hab ich bei einem Freund gesehen. Geht gar nicht, sowas nerviges.
    Kennt jemand die Comelit Quadra? Taugt die was? Können die Innenstationen ein schönes "Gong"?
    Oder irgendwelche anderen Empfehlungen?

wie definiert man "nervig" an einer Sprechanlage?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Empfehlung für Dich: hier
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Wenn man am liebsten nen Schlappen nach der Innenstation schmeißen würde weil sie so schön klingelt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
          Empfehlung für Dich: hier
          Also nicht falsch verstehen, darf schon etwas kosten

Kommentar

Du bist echt super... Thread Titel -> fürn Popo
            Funktionen, was dir wichtig wäre? -> Fürn Popo
            Was dein Limit wäre? -> Fürn Popo
            Was dich nervt im 1. Beitrag? -> Fürn Popo

was soll das werden? lustiges Raten und Bullshit Bingo oder möchtest du Hilfe?!

Kommentar

Ja gut, sorry. Geb dir teilweise recht
              Also, meine Ansprüche, Videoausenstation, eine Innenstation mit Display (evtl. auch zwei). Das ganze bitte nicht auf Ramschniveau, Klangqualität beim Sprechen und beim Klingelzeichen wäre mir wichtig.
              Die Comelit Quadra würde mir ganz gut gefallen. Je nach Innenstation ist man da bei 600€, das wäre es mir Wert wenn man dafür was solides bekommt.

Hatte als Antwort nicht eine Auswahl von 10 Anlagen im Preisbereich von 50 bis 1000€ erwartet sondern eher was wie "Die Comelit habe ich schonmal verbaut, würde ich nicht empfehlen weil so und so. Wenn du aber eine einfache Videotürkommunkation ohne SIP suchst schau dich mal bei xy um, die machen gute Sachen".

Nix für ungut ✌

Kommentar

Ich kenne die Anlagen nicht, ich glaube SnowMaKeR kennt sie? Aber das ist ein toller Vergleich.. 2 Draht Gedönse ohne Anbindung nach außen gegen SIP. Dann nimmt doch eine Door-Klau-Bird?

Kommentar

Nö, Comelit kenne ich nicht.
                  Wenn du aber eine einfache Videotürkommunkation ohne SIP suchst schau dich mal bei
                  TCS!
                  Qualitativ gut
                  Preislich gut

Den billig Scheiß kaufst du eh in 2 Jahren neu
                  Gruß
                  Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

TCS. Komplettset für 1WE ca 1200€. Da kommt man ja schon fast in den Bereich was SIP Anlagen mit Video kosten...

Also tut mir echt leid, die Hersteller haben echt einen an der Waffel. Türsprechanlagen. Das ist doch keine HighEnd Elektronik! Naja, ich glaub die Diskussion hatten wir hier schon ein paarmal. Jetzt kommt wahrscheinlich der Tip "Kauf dir doch ne Funkklingel", hab ich schon.

Ich glaub ich bastel einfach was selbst wenn ich Zeit und Muse find. Trotzdem danke für eure Mühen!

Kommentar

Zitat von Donnerknall Beitrag anzeigen
                      TCS. Komplettset für 1WE ca 1200€. Da kommt man ja schon fast in den Bereich was SIP Anlagen mit Video kosten...
                      Schau dir mal an, wie die Lösungen "im echten Leben" funktionieren. Manche der hier im Forum diskutierten Lösungen scheinen darunter zu leiden, daß die Rufannahme auf Handy/Tablet umständlich und langsam ist. In dem Punkt sind Lösungen mit Innenstation schon von Vorteil, weil sie "sofort" reagieren und weil sie jeder bedienen kann.

Kommentar

Ich hau' mal einfach was rein - soll keine Finallösung sein da ich nicht weiß, ob damit großteils die Vorstellungen des TE abgedeckt werden.
                        Nur eben gefundene Möglichkeiten.

https://www.avitec24.de/importiert/v...FbcK0wodNIQNKA

https://www.amazon.de/Familien-T%C3%...Crsprechanlage

https://www.amazon.de/2-Familienhaus...chanlage&psc=1

https://www.amazon.de/Video-T%C3%BCr...0HR45FZ3WW7NSQ

Also meines Erachtens gibt es so einiges.

PS: Meine Zusammenarbeit mit Comelit habe ich letztes Jahr beendet.
                        Ich gebe hier keine ausschweifende Stellungnahme.
                        Nur grob:
                        Nur abwiegelnder Support - ständig zu hörende Aussage: schuld sind immer die Anderen, das Produkt wäre erstklassig.
                        Es wird somit immer sofort die Gewährleistung abgelehnt da Gerät ja nun kaputt gegangen, wegen falscher Montage.
                        (War echt immer die Härte. Wenn wir Comelit Mängel mitgeteilt haben, dann hieß es immer ''damit ist die Gewährleistung aber auch weg...'').-
                        - mangelhafte Wasserdichtigkeit der Aussenanlage (nach meinem Empfinden garnicht vorhanden)
                        - dadurch ständig korodierende Kontakte innen, die dadurch auch irgendwann ihre Kontaktierung verlieren - > Funktionsstörungen.
                        - Materiel und Haptik - wie Weichplastik und Gehäuse quitschen und knacken sehr häufig - z.B. beim drücken eines Tasters.

Die ständige Kundenunzufriedenheit bezüglich des Produktes selber (unserer Endkunden). Eine Qual - da wir hierfür als Gewähleistender in der Mitte stehen.

Das war's und Ende (und wie gesagt - meine Erfahrungen hier, sicherlich gibt es auch sehr gute von Anderen)

Kommentar

Ansonsten wirklich ein wenig ansparen und von Siedle ein Videotürsprechset oder das Vario-System
                          über Anbindung per SmartGateway (das Mini reicht für ein EFH).
                          Ansonsten für 100% All-in Funktionalität das große Gateway.
                          Kostet einmal und tut weh - is richtig - die Qualität und Möglichkeiten bringen aber später pure Freude.

Empfehlung aus eigener Erfahrung.

Kommentar

Zitat von Donnerknall Beitrag anzeigen

Also tut mir echt leid, die Hersteller haben echt einen an der Waffel.
                            Hmmm: http://www.my-knx-shop.net/TCS-Video...k-PVC1310-0010
                            800,-€

Ich empfehle Dir aber den Unterputzkasten deiner zu teuren Wunschlösung zu setzen und dann was billiges, zu deinen Preisvorstellungen passendes reinzubauen.
                            Dann sparst du Dir 2018 die Flex auszupacken. :-)

Gruß
                            Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Vielen Dank für eure Beiträge, besonders Falkenhorst für seinen Bericht über Comelit und die Links!

Gibt es eigentlich sowas wie den Audio Mount von Mobotix auch von anderen Herstellern? Als einfache a/b Variante mit normalen Innenstellen? Über den a/b Eingang der Fritzboxen könnte man ja zusätzlich noch auf Telefone gehen falls benötigt.

Ich könnte mir Vorstellen in eine Edelstahlfront zu bauen mit einem Audio Kit und dazu eine IP Kamera. Somit hätte ich als Basis eine stabil funktionierende Audio Sprechanlage mit zusätzlichem Video Feature auf welches ich aber nicht angewiesen bin. Das Bild könnte ich mir dann auf eine C5, Visu oder evtl auch App anzeigen. Falls es mal nicht funktionieren würde wär das dann auch kein Weltuntergang

Kommentar

Lädt...
                              X