Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Reed Kontakte NC oder NO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reed Kontakte NC oder NO

    Hallo zusammen,

    meine Dachfenster bekommen gerade Reed Kontakte. Nun weiß ich nicht was ich bestellen soll?

    NC oder NO ?

    NC ist ja logischer, Fenster zu Kontakt zu, Fenster offen Kontakt offen.

    Braucht das dann mehr Strom, da die Kontakte die meiste Zeit geschlossen sind?

    #2
    Pfeif auf den Stromverbrauch (der ohnehin vernachlässigbar ist) - wichtiger ist, dass man Drahtbruch erkennt.
    Fehler in Verdrahtung -> Meldung Fenster ist auf.

    Ein Schliesser wäre aber normalerweise offen, wenn unbetätigt.
    Gruss
    GLT

    Kommentar


      #3
      Also ich würd den NO nehmen, erstens aus dem Grund den GLT genannt hat und zweitens weil du sonst bei Logiken o.ä. immer umdrehen musst.

      Ist das Fenster zu, ist der Kontakt offen (= Bit 0)
      Ist das Fenster offen ist der Kontakt geschlossen (=Bit 1)
      Gibts nen Kabelbruch gibt's das Bit 1 und du wunderst dich warum das Fenster zu ist und vielleicht ist ja das Kabel kaputt.

      Gruss
      Guido
      Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X