Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wage 2003 Klemmen und 2002 Schachtelbrücker - wie soll das gehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wage 2003 Klemmen und 2002 Schachtelbrücker - wie soll das gehen?

Hallo zusammen

und Danke für das Lesen meines ersten Posts.

Ich habe hier die 2003er NT Klemmen von Wago. (https://www.amazon.de/Wago-2003-7641.../dp/B000ONNYAQ)
    Dazu die 2002er Schacheltbrücker ebenfalls von Wago. (https://www.amazon.de/Wago-Schachtelbruecker-5-fach-Nennstrom-isoliert/dp/B003AGT570)

Laut Datenblatt sind beide kompatibel, zumindest wird der Brücker bei Zubehör aufgelistet.
    Nun möchte bei ich mehrere Klemmen die Phase brücken.

Allerdings bekomme ich auch mit Gewalt nicht zwei von den Brücken in eine Brückenspur.
    Gibt es da einen Trick?
    Hab ich die falschen Brücker?

Frage: Nutzen andere auch 2003er Klemmen und 2002er Schachtelbrücker und haben sich dabei KEINEN abgebrochen? Dann wäre ich um eine kurze Meldung sehr dankbar, denn dann hätte ich wohl die falschen Brücken.

Danke fürs Lesen...

Es passt nur ein Pin. Du kannst zwar "über Kreuz" schachteln, aber nicht verlängern. Dann musst du längere Brücker kaufen...

Gruß,
    Philipp

Kommentar

Hm, Danke für den Denkanstoß! Jetzt fällt der Groschen.

Die Schachtelbrücken können platzmäßig ineinander verschachtelt sein, aber gesteckt ist immer nur ein Pin in einem Terminal.
      Ich wollte natürlich verlängern.

Damit muss ich also alle notwendigen Brückenlängen genau planen und dann entsprechend besorgen, dachte das kann ich mit einer Schachtel 3er eher etwas "fließender" gestalten.

Vielen Dank nochmal, habe schon an mir gezweifelt.

Kommentar

Wago2003 Schachtlbrücker.PNG

Einspuriger Brückerschacht bedeutet, dass pro Schacht nur ein Brückerkontakt aufgenommen werden kann. Aneinander vorbei geführt werden kann ein zweites Potential, wenn Schachtelbrücker verwendet werden, da die Schachtelbrücker nur halb so dick sind wie Kammbrücker.
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Jepp, verstanden - da steht es ja sogar ganz klar....Danke!

Könnte es dann höchstens mit Endlosbrückern versuchen.

Kommentar

Endlosbrücker sind relativ neu bei Wago (spezielle Art der Kammbrücker), dann geht aber nicht mehr zwei Brücken parallel, also Klemme 1 + 3 +5 und parallel 2 + 4 + 6 Verbinden in der einen Brückerspur. Braucht wahrlich etwas mehr Vorplanung
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

und schwer zu bekommen, sind die Dinger auch

Also doch Brücker genau planen und dann die passenden Kammbrücker beschaffen.

Kommentar

Lädt...
              X