Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

55mm Rahmen Elso Fashion - Schneider Electric?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

55mm Rahmen Elso Fashion - Schneider Electric?

Hallo zusammen,

der Hausbau geht langsam in die letzte Phase. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Schalterprogramm "Elso Fashion" von Schneider Electric nicht plug'n'play mit den 55mm Komponenten zusammenpasst.
    Dazu gibt es einen "Kombirahmen 55" vom Hersteller. Nur kann ich dem nicht entnehmen, ob das ein Adapter zur Verwendung von 55er Geräten in den Standardrahmen (auch Mehrfachrahmen) oder eher ein Einzelrahmen ist, der nicht in Mehrfachrahmen passt.

Hat dazu jemand Erfahrungen?

Danke!

Wenn Du das nicht wirklich brauchst, würde ich das Zeug nicht einbauen. Meiner Meinung nach sehr minderwertig, und geht schnell kaputt. Die Einfachrahmen brechen nach einem Jahr schon beim anschauen!

Kommentar

Da es der Standard vom Hausbauer ist, ist es auch schon da.
      Wenn es halt blöd läuft, muss ich die Steckdoseneinsätze und Rahmen auf einen Alternativhersteller tauschen, aber für den Anfang wäre es natürlich günstiger 5-6 "Adapter" zu kaufen, als alles zu wechseln.

Kommentar

Der paßt in jeden Rahmen von der Serie Fashion!
        So schlimm ist das Elso garnicht. Ist halt ein recht günstiger Hersteller. Noch günstiger gibt es z.B. von Legrand
        Europaweit der Größte Hersteller in Deutschland fast unbekannt.
        Zuletzt geändert von Sovereign; 21.04.2017, 17:59.

Kommentar

Also wir hatten damit mal einen Wohnbau ausgestattet (so 100 Wohnungen), das war keine Freude! Vielleicht ist das neue Zeug ja besser geworden... Und günstig hat nicht immer was mit Qualität zu tun, aber da war das Baumarktzeug wertiger und haltbarer.

Kommentar

Wir haben auch schon diverse Wohnungen damit ausgestattet eine zeit lang und ich kann das nicht bestätigen. Von der Optik her finde ich es auch ganz ok. 100x besser als das Reflex SI von BJ...

Kommentar

Alles klar. Danke für die Info. Dann werde ich mir mal ein paar Kombirahmen bestellen und mal schauen, wie die Elso Rahmen sich so machen.

Kommentar

Lädt...
              X