Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Bezugsquelle Fuhr Multitronic 881

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Online Bezugsquelle Fuhr Multitronic 881

Mein Haustürbauer ist bereit das Fuhr Multitronic 881 für einen Montagemehrpreis 275€ netto zu verbauen. Ich muss ihm das Schloss lediglich beistellen.

Ich sehe mich jetzt aber nicht in der Lage die richtigen Komponenten auszuwählen, da ja doch auch einige Details der Tür eine Rolle spielen.
    Ich hätte gerne die Variante 5, mit Netzteil und Steuerung im Schaltschrank plus dem Funkempfänger in der Tür. Eventuell hätte ich gernen einen SmartTouch-Türgriff.

Ausserdem kenne ich keinen Onlineshop. wo ich das Schloss beziehen könnte, um es beizustellen.

Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Dumme Frage: warum besorgt dein Haustürbauer das Schloss nicht?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hi Oladiho!

Hast du dir im Fuhr Katalog mal die ganze Sache angeschaut?
      Ich wollte das auch mal machen
      Da gibt es unzählige Varianten und Bauformen, hier eine Auswahl zu treffen, die genau in Deine Tür passt, ist eigentlich unmöglich.
      Wenn Dir dein Türbauer den ganz genauen Typ samt aller Bestellummern aller benötigten Teile vorgibt,
      kannst Du den ganzen Kram im KA beim Stober bestellen.
      Die Preise dort fand ich damals gar nicht schlecht.
      Gruß
      Janosch

Kommentar

Ich habe zwei Fuhr-Schlösser im Einsatz und habe seinerzeit den Türbauer davon überzeugt, dass ich alles, was direkt in der Tür wohnt, vom Türbauer haben will, während die Komponenten für den Schaltschrank ich besorgt habe. Der Türbauer ist Tischler und hat die Teile über einen Beschlag-Großhandel (VBH oder so ähnlich) beschafft.
        Nach intensivem Studium des Fuhr-Kataloges kann man übrigens sehr wohl eine Teileliste erstellen. Hat bei mir funktioniert und ich bin kein Schloß-Spezialist. Man ist dann auch nicht auf die vorkonfektionierten Varianten 1 bis 5 festgelegt, sondern kann seine eigene Konfiguration bauen. bei mir ist z.B. die Schloßsteuerung nicht in der Tür, sondern im Schrank.
        Grüße
        Gerald

Kommentar

Ja ich möchte Netzteil und Steuerung auch im Schrank.
          Fuhr und der Türbauern stimmen sich jetzt miteinander ab bzgl. des Türprofils.

Eine Frage hätte ich noch. Taugt der Fingerprint von Fuhr etwas? Ist das einer der besseren auf dem Markt oder lasse ich den besser weg? Welches Produkt ist denn hier State of the Art?

Kommentar

Ich habe gelesen, dass der ekey integra 2.0 bei Benutzung erkennt, wenn der Finger anders darüber gezogen wird und sich daran anpasst. Ich nehme an, dass der Arte dies genausogut kann, nur halt kleiner ist.

Wenn ich also mit dem Ekey Arte sowohl das Fuhr Multitronic 881 als auch das Hörmann Supramatic öffnen will (mit verschiedenen Fingern), dann brauche ich also folgenden Komponenten, oder?

- Fuhr Hutschienen-Steuerung mit Master-Funkschlüssel
            - Hutschienen-Netzteil für Motorschloss
            - Ekey home CV KNX RS-485 Konverter
            - MDT Schaltaktor
            - HM-KNX Modul für Hörmann Antrieb

Als Aussenstation hätte ich gerne das Gira System 106 (Video und Klingel). Gibt zwar von Gira auch ein Fingerprint aber ich schätze mal, dass bei der Wahl zwischen Gira, Fuhr oder Ekey FIngerprint, der Ekey der beste ist, oder?

Kommentar

Vorsicht: der ekey Arte ist weder mit dem ekey home CV KNX noch mit dem ekey Home CV LAN kompatibel! Hier muss unbedingt der Fingerscanner Integra am besten mit der Steuereinheit Integra verbaut werden. Über einen 8 poligen Kabelübergang werden die 2 Adern vom Fingerscanner nach außen gelegt und dort kann der Converter angeschlossen werden.

Kommentar

Hat jemand evtl. schon jemand Erfahrungen mit dem SmartTouch System von Fuhr? Ich habe ein ähnliches System bei meinem Toyota Yaris. Wenn der Schlüssel z.B. in der Hose oder im Rucksack ist und ich den Türgriff berühre, schliesst das Auto sofort auf. Möchte das Ganze nicht mehr missen und sowas ähnliches bei seiner Haustür zu haben wäre natürlich super :-)

Kommentar

Hallo zusammen,

ich hole den Thread hoch - hat jemand eine gute Quelle fuer Fuhrschloesser und Zubehoer?
                  Eine Quelle, die einem Privatmann vielleicht auch zugaenglich ist.

Gruss und Danke sowie frohes Neues!
                  KNT

Kommentar

Hallo,

ich habe ein Fuhr Multitronic 881 GL in der Haustür.

Nach Fehlersuche scheint mit hoher Wahrscheinlichkeit die Motoreinheit defekt.

- Gibt es diese (einzeln) als Ersatzteil?
                    - Wo kann man im Zweifel die gesamte Multitronic 881 GL beziehen?

Habe leider kein einschlägiges Gewerbe und bekomme somit weder von Fuhr noch vom Türhersteller Gayko eine Antwort.

Vielen Dank,
                    Holger

Kommentar

Zitat von RomeoZwo Beitrag anzeigen

- Wo kann man im Zweifel die gesamte Multitronic 881 GL beziehen?
                      Schau mal bei Asal Baubeschläge. Die haben auch einen Onlineshop

Kommentar

Lädt...
                      X