Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschlussdose Rollladen-Leitung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Chegger Beitrag anzeigen

Dann habt ihr Funkmotoren, oder UP Aktoren eingebaut - weil ansonsten funx. das Auf/Ab nicht?!
    Neeeee - Ein Kabel mit 5 Adern machts möglich!

Kommentar

mit normalen 230 V Schukosteckdosen kann dies keiner Norm entsprechen (Auf /Ab, N-Leiter, PE...) aber egal

Kommentar

mit normalen 230 V Schukosteckdosen kann dies keiner Norm entsprechen
        Haeh?

Kommentar

mit normalen 230 V Schukosteckdosen kann dies keiner Norm entsprechen (Auf /Ab, N-Leiter, PE...) aber egal
          Warum sagst Du sowas, wenn Du keinen Plan hast worum es geht?
          5-adrige Leitung zur UP-Dose, zwei Phasen (auf/ab) für den Rolladen und eine Phase (dauer) zur Schukosteckdose (die auf der UP-Dose montiert wird) als Weihnachtsbeleuchtung.
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Schließe mich hiermit Frank an:

Kommentar

Is halt der Chegger....

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                Is halt der Chegger....
                http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.ph...meMitBedeutung

Kommentar

Also ich kenne es so, dass das Kabel direkt in den Rollladenkasten gelegt wird und dort in deiner kleinen Abzweigdose mit der Motorleitung verbunden wird.
                  Bei euer Variante müsste das Motorkabel Unterputz zur Schalterdose in der Leibung geführt werden. Das würde einen Austausch des Motors sehr erschweren.

Kommentar

Zitat von Yoeofo Beitrag anzeigen
                    Bei euer Variante müsste das Motorkabel Unterputz zur Schalterdose in der Leibung geführt werden. Das würde einen Austausch des Motors sehr erschweren.
                    Nicht wenn (wie meist umgesetzt) die Steckdose auf >1,8m gesetzt wird. Dann ist der Weg zum Rolladenmotor kurz.
                    Gruß
                    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Steckdose auf 180cm womöglich AP in der Aussenfassade...., come on Jungs die Zeiten für blinkende Weihnachtsbeleuchtung in den Fenstern is vorbei ( vielleicht in DE noch nicht).... less is more!
                      Zuletzt geändert von Gast; 19.11.2017, 00:48.

Kommentar

<°)))><
                        *plonk*

Kommentar

Du bist aber nicht zufällig der Nachfolger von Electrcfreak, der am 11.11. gesperrt wurde?
                          https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...72#post1155472

Aber, dass sein Sperrdatum und dein Beistrittsdatum identisch sind und die gleiche Ausdrucksweise ..... wahrscheinlich alles reiner Zufall.....
                          Zuletzt geändert von Andreas1; 19.11.2017, 07:32.

Kommentar

Guten Morgen erst einmal. Das bin ich schon einmal gefragt worden, keine Ahnung wer oder was dieser Elektrikfreak ist?!

Die Ausdrucksweise liegt vielleicht daran, das auch ich "Österreicher" bin.

Sollte ich jemanden beleidigt haben, so tut es mir leid. Shitstorm tut dem KNX und diesem Forum nicht gut!!

Als langjähriger KNX Fan und Mitleser in diesem Forum, habe ich aus Langweile und krankheitsbedingt letzte Woche genutzt um hier ein
                            bißchen aktiver mitzuschreiben - "Fehler"!

Eigentlich ist es mir um das Thema Multiroom gegangen, (im Speziellen mit Rasp PI), aber das Thema habe ich mir Dank der guten SuFu selbst erarbeitet.
                            An dieser Stelle ein großes Kompliment alle Mitarbeiter dieses Forums.

Vielleicht werde ich mich (wie es ein sehr geschätzter Kollege aus der Schweiz) vor kurzem bestens beschrieben hat, wieder auf das Wesentliche konzentrieren und besinnen.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                              Aber, dass sein Sperrdatum und dein Beistrittsdatum identisch sind und die gleiche Ausdrucksweise ..... wahrscheinlich alles reiner Zufall.....
                              Und dass in den gleichen Threads weiter geschrieben wurde sicherlich ebenfalls. Der Mondsee ist ja ganz schön weit weg von Wien, aber falls die Mods mal die IP-Adressen checken würden... ?!?
                              Zuletzt geändert von MUCKNXer; 19.11.2017, 12:23.

Kommentar

Nabend!

Ich komme mal aufs Thema zurück. Mein Architekt hatte mir bei der Fensterbestellung erzählt, wie sich der Elektriker in einem anderen Bauvorhaben gequält hatte, die Motoren in den Rollladenkästen zu verdrahten. Der Fensterbauer meinte, man könne auch die Kabel gleich nach außen gelegt bestellen. Das wurde mir dann auch wärmstens ans Herz gelegt und auch so bestellt.

Wieso soll denn der Motortausch so kompliziert sein? Kann man dann nicht einfach, wenn ein Motor kaputt ist, das Kabel in der Nähe des kaputten Motors abschneiden und mit dem neuen Motorkabel im Rollladenkasten verbinden?

Danke!
                                Cheers
                                Art Mooney

Kommentar

Lädt...
                                X