Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berker S1 Schaltersystem - woher SAT F-Doppelbuchse - Hersteller kombinierbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Berker S1 Schaltersystem - woher SAT F-Doppelbuchse - Hersteller kombinierbar?

Hallo zusammen,

aktuell habe ich ein Problem bei meinem Projekt bzgl. F-Stecker. Verwendetes Schaltersystem ist Berker S1 in weiß glänzend. In dem System gibt es nur die "komischen" Multimedia-Sat Dosen mit 3 oder 4 Auslässen. Ich will eigentlich nur eine F-Doppelbuchse verwenden, wie das bei Gira im System 55 bspw. der Fall ist. D.h. in der Hohlwanddose auf das Koaxial Kabel einen F-Stecker drauf gemacht und den dann hinten an den Einsatz geschraubt. https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=634711

Kann mir jemand sagen, wie ich heraus bekommen kann, ob z.B. das System 55 von Gira kompatibel zum Berker S1 Rahmen ist, oder hilft da nur probieren? Gira hat ja für diese Multimedia Module Einsätze auch noch spezielle Montagerahmen im Angebot, für Berker finde ich aber nix.

Danke schon mal.

MfG Hans
    Zuletzt geändert von knxhans; 28.03.2018, 08:55.

Hi,

was ist denn mit der Standarddose von Berker nicht in Ordnung:

https://www.hager.de/gebaeudesteueru...icalProperties

Und dazu dann das Zentralstück aus der S.1-Serie:

https://www.hager.de/schalterprogram...8989/24703.htm

Kommentar

Ich finde es wesentlich umständlicher zu montieren und dramatisch teuerer ist es auch...

Kommentar

Ich würde folgende Komponenten verwenden:

Key-Stone Doppeldose, Key-Stone F-Verbinder, F-Stecker , Berker S1 TAE Abdeckung

Bitte unbedingt tiefe HW-Dosen verwenden - wird sonst sch... zu montieren.

Kommentar

Moin,
          S.1 Programmbeschreibung
          Quadratische Grundform mit kantigen Ecken mit 0,4 mm Rundungsradius, mit einer gewölbten Geometrie und glänzender (Duroplast) oder matter (Thermoplast) Oberfläche. Wippen/Abdeckungen mit einer gewölbten Geometrie mit Kantenlänge von 55 mm x 55 mm und Ecken mit 0,4 mm Rundungsradius.

also laut der Systembeschreibung sollte das Gira System 55 ja in den Berker S1 Rahmen passen, ob das auch optisch passt muss du dann sehen
          .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Zitat von Chegger Beitrag anzeigen
            Ich würde folgende Komponenten verwenden:

Key-Stone Doppeldose, Key-Stone F-Verbinder, F-Stecker , Berker S1 TAE Abdeckung

Bitte unbedingt tiefe HW-Dosen verwenden - wird sonst sch... zu montieren.
            Hi Gast! Das hört sich durchaus interessant an. Ich finde nur keine Berker Keystone-Doppeldose. Hast du nen Link dazu? Oder gehst du hier von einem Fremdfabrikat aus und pömpelst nur die Berker-Abdeckung drauf?

Kommentar

Zitat von jaydee73 Beitrag anzeigen

Hi GastIch finde nur keine Berker Keystone-Doppeldose.
              Da nimmt man irgend einen keystone.

Lutz

Kommentar

Lädt...
              X