Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausziehwerkzeug für Phoenixcontact Steckbrücken FBS

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausziehwerkzeug für Phoenixcontact Steckbrücken FBS

    Hallo Zusammen,

    wie zieht ihr eigentlich eure (Phoenixcontact) Steckbrücken wieder aus den Durchangsklemmen?
    Ich habe hier zB UT 16 mit Steckbrücke FBS 2-12. Die sitzt gut fest und tief in de Klemme, Zum herausziehen mit der Zange ist a nicht viel Platz. Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Steckbrücken oben eine art Kragen haben. Gibt es ein Ausziehwerkzeug für solche Brücken? Oder wie amcht ihr das?

    Viele Grüsse,
    Andy

    #2
    Ich setze da von unten mit nem kleinen Schraubendreher an und schiebe die Brücke etwas raus

    Kommentar


      #3
      Spitzzange

      Kommentar


        #4
        Mit dem Schraubendreher aushebeln aushebeln. Hat bei mir bisher gut funktioniert.

        Kommentar


          #5
          Moin,

          wenn dir das alles nicht zusagt, könnte man ja so was mal ausprobieren
          Knipex Lackkratzer 15 11 120
          270_Isolierband_Lackkratzer.JPG

          .... und Tschüs Thomas

          Kommentar


            #6
            Es gibt für ein paar Cent so kleine Plastik-"Pinzetten" (eher Zangen) zum Ausziehen von Jumpern - und eine Nummer größer für KFZ-Flachsicherungen. Vielleicht passen die ja zufällig?

            Zum Beispiel hier: https://www.ebay.de/itm/kfz-Sicherun...-/321687146217

            Muss man evtl. etwas bearbeiten...
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

            Kommentar


              #7
              Hoi alles gute Ideen! Werde das bei der nächsten Gelegenheit mal ausprobieren! VG!

              Kommentar

              Lädt...
              X