Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Beleuchtung] Kleiderschrankbeleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Kleiderschrankbeleuchtung

Hallo zusammen,

wir werden unsere Ankleide mit dem System PAX von Ikea ausstatten und suchen aktuell nach Möglichkeiten den Kleiderschrank zu beleuchten

Erste Recherchen haben ergeben, dass man entweder bei Ikea fündig werden kann (NORRFLY LED-Lichtleiste) oder aber selbst LED-Stripes verlegt. Hat von euch jemand sowas im Kleiderschrank realisiert? Welche LED-Profile würden sich hierzu eignen? Gibt es weitere Alternativen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße
    -sirtpx

Die Antwort ist zwar für das KNX-Forum blöd.
    Aber die IKEA Lichtleisten sind echt gut, praktisch und einfach.
    Gruß
    Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Wir haben auch die Lichtleisten (Norrfly) drin. Werden über einen Schaltaktor geschaltet. Dimmung im Schrank/Ankleide war mir dann doch ein bisschen zu viel Aufwand.

Kommentar

Hab auch die Norrfly verbaut. Und je nach dem ob dein Schrank offen ist oder Türen hat kannst du entweder über ne geschaltete Steckdose gehen oder den sensor in der Leiste benutzen :-)
        10 HOME
        20 SWEET
        30 GOTO 10

Kommentar

Der Schrank bleibt offen. Schalten würde ich die Beleuchtung in Abhängigkeit eines BWM über den Schaltaktor. Die Norrfly wird ja über einen LED Treiber betrieben, der ganz normal an eine Steckdose anzuschließen ist. Wie viele LED Module kann denn der Treiber versorgen?

Kommentar

Unterschiedlich.. Ich mein es gibt 2 Versionen wenn ich mich richtig erinnere.. Der eine kann 3 und der andere 5 oder sowas... Bin mir aber nicht sicher, ist schon etwas her... Vielleicht gibt es mittlerweile auch was neues..
            10 HOME
            20 SWEET
            30 GOTO 10

Kommentar

Gerade Hier gesehen das es mittlerweile auch Anschlüsse für 10 Leisten gibt
              10 HOME
              20 SWEET
              30 GOTO 10

Kommentar

Ich würde so etwas gerne liefern dürfen, aber meist ist der Tischler schneller und besser...:

So etwas wird derzeit viel verbaut bei uns.

Kommentar

Das eignet sich aber nur, wenn du es als Kleiderstange verwendest. Für gewöhnliche zu beleuchtende Regalebretter bräuchte man eine alternative Lösung. Aktuell tendiere ich wirklich zur Ikea Variante.

Kommentar

Lädt...
                  X