Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Treppenbeleuchtung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Treppenbeleuchtung

Hallo,

ich bin bin auf der Suche nach Treppenstufenbeleuchtung (habe in der Suche nichts gefunden).
    Sie soll schlicht aussehen und am liebsten mit weißer Blende. Irgendwie gibt es im Internet tausende Bilder mit beleuchteten Treppen aber ich finde nichts in den online Shops. Das meiste ist mit Alu Rahmen und irgendwelche Einbaukästen mit 11cm tiefe usw.

Welche habt ihr verwendet?

Danke

du fräst einfach mit einer Oberfräse eine Nut in die Unterseite und auf die komplette Länge. Eine Blende brauchst du dafür nicht, denn von unten siehst du da nichts (zumindest wenn die Stufen geschlossen sind, ansonsten kannst du normale Blenden von z.b. Barthelme kaufen.https://www.barthelme.de/content/de/...deckungen.aspx

Kommentar

Wir haben eine Beton Treppe welche aber Stufen aus Holz bekommt.
      Wie wird das mit der Verkabelung gelöst?

Kommentar

Musst du halt vorbereiten, bevor der Belag verlegt wird. Da bleibt ja immer etwas Luft / Schaum zwischen dem Beton und dem Belag und den Setzstufen.

Kommentar

Schau dir mal EVN LQ 4602 an.

VG
          Tim

Kommentar

Das die Stufen in Schaum gelegt werden hat mir mein Schreiner auch schon gesagt, aber wenn ich das Kabel in Schaum lege habe ich keine Chance mehr es zu tauschen.
            LED Strips halte doch auch nicht ewig...

Kommentar

Zitat von wunderkind Beitrag anzeigen
              Was hat das mit der Zuleitung zu tun?
              Es wird der LED-Stripe abgelötet und der neue ran. Und warum sollte ein LED-Chip auf eine Treppenbeleuchtung die ggf nicht als Dauerakzentbeleuchtung genutzt wird vor Ende Deiner persönlichen Lebenszeit kaputt gehen?

Aber egal. In den Beton lassen sich natürlich auch mit gescheiter Planung Leerrrohr und Auslassdosen einbetonieren.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

timterimtimtim Sowas sollte einfacher umzusetzen sein. Obwohl das mit den LEDs unter den Stufen bestimmt gut aussieht.
                Aber irgendwie ist das auch noch nicht das was ich mir vorstelle.
                Wird das so selten verbaut das es so wenig Auswahl an Treppenbeleuchtung gibt?

Kommentar

ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem. ein unauffälliges Profil wäre toll und vermutlich auch für die Wärmeabführung sinnvoller? Aber google spuckt da nicht wirklich etwas passendes aus...

Kommentar

Zitat von wunderkind Beitrag anzeigen
                    Das die Stufen in Schaum gelegt werden hat mir mein Schreiner auch schon gesagt, aber wenn ich das Kabel in Schaum lege habe ich keine Chance mehr es zu tauschen.
                    Ich hab die Kabel bei mir unterputz seitlich zu den Stufen geführt, ein Austausch der Stripes ist jederzeit möglich.

Kommentar

Kommentar

Zitat von Boergi Beitrag anzeigen

Ich hab die Kabel bei mir unterputz seitlich zu den Stufen geführt, ein Austausch der Stripes ist jederzeit möglich.
                        Sieht spitze aus! Welche Profile hast du verwendet, wenn ich fragen darf?

Kommentar

Das waren NoName Profile: https://www.amazon.de/gp/product/B0056UCJLC

Kommentar

Und mit der Stabilität hast du keine Probleme? Ich habe nach einem Profil mit möglichst kompakten Abmessungen gesucht und bin darauf gestoßen :
                            https://www.amazon.de/Aluminium-Prof...-Leisten+10+mm

Kommentar

Wieso spielt die Stabilität denn eine Rolle, wenn die Profile in eine passende nut geschraubt oder geklebt werden?

Kommentar

Lädt...
                              X