Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Divus-Videophone-App und Dahua

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Divus-Videophone-App und Dahua

    Hi,

    hat jemand von euch eine Dahua IP-Cam in die Divus Videophone-App eingebunden? Kann mir jemand den richtigen mjpg-Stream für Dahua nennen?

    Ich habe folge Cams: IP-HDBW1320E-W, IPC-HDBW4431R-ZS, IPC-HDW4631C-A, DH-SD49225T-HN

    Ich hatte nur einmal ganz kurz ein Bild in der App gesehen... (weiss aber leider nicht mehr mit welcher http...-Einstellung)



    Danke
    Gruß
    Marc

    #2
    Hi,

    es wäre wichtig zu wissen, was die App überhaupt möchte.

    Was ich gesehen habe, kann sie jpeg, mjpeg und rtsp (beta).

    Welche Auflösung möchte sie denn?
    Welche Authentifizierung kann sie? http-digest?

    Viele Grüße
    Andreas

    Kommentar


      #3
      die Antwort vom Support:

      ...die Kamera muss jpg oder mjpg über http unterstützen.


      Zuletzt geändert von Fonzo; 11.09.2018, 12:29. Grund: Edit:rtsp wohl nur unter Android. Das fällt bei mir aus.

      Kommentar


        #4
        Geile Antwort.

        Frage: Welchen Sprit benötigt dieses Fahrzeug?
        Antwort: Er muss flüssig sein.

        Nee nee.


        Also gut, probieren wir mal jpg ohne Authentifizierung.
        Geh in der Dahua nach /Network/Port/ONVIF und schalte die Authentifizierung aus.
        Dann verwendest du in der Kamera folgenden Link um ein jpg zu erhalten (am besten auch kurz im Browser testen):

        Code:
        http://[IP-Adresse]/onvifsnapshot/media_service/snapshot?channel=1&subtype=0
        Zuletzt geändert von Andreas1; 11.09.2018, 13:01.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
          Also gut, probieren wir mal jpg ohne Authentifizierung.
          Geh in der Dahua nach /Network/Port/ONVIF und schalte die Authentifizierung aus.
          Dann verwendest du in der Kamera folgenden Link um ein jpg zu erhalten (am besten auch kurz im Browser testen):

          Code:
          http://[IP-Adresse]/onvifsnapshot/media_service/snapshot?channel=1&subtype=0
          *Vor Andreas auf die Knie fällt*! Endlich kann mein Gira HS im QC die Dahua anzeigen!!

          Okay.. 2 Smileys kommen wieder weg.. das Bild wird nicht selbständig aktualisiert..
          Das kannst du so schon machen, aber dann ist es halt... so oder es kommt wieder mimimi

          Kommentar


            #6
            Ist halt ein Standbild.

            Die Authentifizierung lässt sich "leider" nur bei ONVIF abschalten. Über ONVIF gibts aber nur ein Standbild und die URLs auf denen die Kamera das Video anbietet.

            Kommentar


              #7
              damit gehts doch auch:

              https://www.grot-automation.de/produkte/qc-camera/

              grüße

              christian
              Hier könnte meine Signatur stehen....

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                funktioniert wunderbar mit mjpg

                http://[IP-Adresse]/cgi-bin/mjpg/vid...el=1&subtype=1

                und dann Benutzer name und Password

                Kommentar


                  #9
                  Hi

                  jpg funktioniert

                  Die App aktualisiert das Bild ca alle 1-2 Sekunden.

                  Welchen mjpg Pfad könnte man denn mal probieren?


                  Danke Danke Danke

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Fonzo Beitrag anzeigen
                    Welchen mjpg Pfad könnte man denn mal probieren?
                    kuckst du:
                    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...42#post1009242

                    Kommentar


                      #11

                      Hi, http://[IP-Adresse]/cgi-bin/mjpg/vid...el=1&subtype=1 funktioniert bei mir nur im Browser, in der App leider nicht...

                      Kommentar


                        #12
                        Was passiert denn in der App? Fragt sie nach Benutzername und Passwort?

                        Kommentar


                          #13
                          Das weiss ich leider nicht. Es kommt keine Fehlermeldung. Der Kreis im Bild dreht sich und baut keine Verbindung auf. Für Benutzer und Pw gibt es jeweils ein Feld, welche ich auch ausgefüllt haben...

                          image2.png image1.png

                          Kommentar


                            #14
                            Gibt es irgendwo ein Logfile oder Ähnliches?

                            Kommentar


                              #15
                              Benutzt du IOS oder Android ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X