Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Außensteckdose, aufputz, anthrazit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Garten] Suche Außensteckdose, aufputz, anthrazit

    Hallo zusammen,

    fürs Terassendach suche ich aktuell Steckdosen, welche ich gerne auf der Abdeckung des Wandanschlussprofils installieren möchte.
    Das Dach, bzw. dessen Rahmenkonstruktion ist in anthrazit gehalten (RAL 7016).

    Es müsste wohl auputz sein, da hinter der Abdeckung des Profils nicht viel Platz ist. Das schaut in etwa so aus:

    Wandanschluss-1000x750.jpg
    Leider finde ich keine Aufputzsteckdosen in anthrazit. Das scheint alles maximal grau mit anthrazitfarbenem Deckel zu sein. Fällt einem was ein?
    Die Dosen sollen von hinten angefahren werden. Sie liegen wettergeschützt direkt am höchsten Punkt des Daches. Allerdings könnte beim Abkärchern des Dachs mal etwas Wasser unter der Dichtung (siehe Bild oben) durchlaufen.


    #2
    Passt ABL Sursum 1561000. Ist zwar nicht RAL7016, dafür aber vielleicht nicht aufputz, also unsichtbarer.
    Übrigens: Die Idee einer Steckdose dort oben gefällt mir für Beleuchtungszwecke oder Lautsprecher sehr gut.

    Kommentar


      #3
      Ähnlich auch PCE 105, je nach Kabelführung ist die Tiefe z.B. 26mm - das sollte doch bei Dir passen?

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für den Tip! Schwarz ist auch gut. Vor allem durch den Einbau in das Blech noch weniger auffällig.

        Genau, die Motivation ist eigentlich Beleuchtung in Form von Lichterketten. Außerdem ggf. für nächsten Sommer ein Ventilator. Aufgrund der Größe des Dachs und sonnenstandsbedingt notwendigen Seitenmarkisen steht da oft die Luft. Lautsprecher in Richtung SONOS wären natürlich auch 'ne Idee.

        Kommentar

        Lädt...
        X