Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS-Gateway Kamera(Reolink Cam) grünes Bild

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TKS-Gateway Kamera(Reolink Cam) grünes Bild

Hallo zusammen,

da ich immer noch auf der suche nach einer funktionierenden Kamera an dem Gira TKS GW bin,
    habe ich mir zum spielen eine Reolink 410-5MP Cam geordert.

Diese lässt sich schon mal auf H264 Baseline mit 640x480 px stellen.
    Leider sind kann man den Substream nur auf max 12FPS stellen und die bitrate von 64 bis 512 kbps.

Über sämtliche getestete Clienten ist sofort Bild da und alles Top aber, jetzt zu meinem Problem:

Sobald ich Cam über das TKS-GW aufrufe(im Test und beim Klingeln), seher ich erstmal ein grünes Bild.
    Die Pixel erscheinen erst korrekt, wenn sie sich verändern. Sprich schwenke ich die Kamera hin und her geht der grüne schleier langsam weg.

Hat hier jemand vielleicht eine Idee?
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
    Sobald ich Cam über das TKS-GW aufrufe(im Test und beim Klingeln), seher ich erstmal ein grünes Bild.
    Die Pixel erscheinen erst korrekt, wenn sie sich verändern. Sprich schwenke ich die Kamera hin und her geht der grüne schleier langsam weg.
    Das deutet darauf hin, daß kein I-Frame kommt. H.264 (und alle anderen Videocodecs (außer Motion JPEG, aber das ist eigentlich kein Videocodec) überträgt ja nur die Differenz zum vorhergehenden Bild. Nur ein I-Frame ist unabhängig von anderen Frames decodierbar. Wenn kein I-Frame kam, dann prädiziert der Decoder von einem mit 0 initialisierten Frame und alles 0 ist eben grün im YUV Farbraum.
    I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

Kommentar

Kann ich das irgendwie rausfinden oder beeinflussen?

Im VLC springt das bild sofort auf.
      -Systemintegration-

Kommentar

Ich kenne leider weder das Gira TKS Gateway noch die Kamera, aber die Kamera sollte eigentlich in regelmäßigen Abständen I-Frames senden und auch irgendeinen Parameter haben um diesen Abstand einzustellen. Versuch mal so einen Parameter zu finden und auf eine kurze Zeit (z.B. eine halbe Sekunde, bzw 12 Frames bei 25 fps Bildwiederholrate) einzustellen. Dann hast Du am Anfang ein paar grüne Bilder, aber wenn der I-Frame kommt, dann sollte das Bild gut werden.
        I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

Kommentar

Hallo zusammen,

da ich immer noch auf der suche nach einer funktionierenden Kamera an dem Gira TKS GW bin,
          habe ich mir zum spielen eine Reolink 410-5MP Cam geordert.

Diese lässt sich schon mal auf H264 Baseline mit 640x480 px stellen.
          Leider sind kann man den Substream nur auf max 12FPS stellen und die bitrate von 64 bis 512 kbps.

Über sämtliche getestete Clienten ist sofort Bild da und alles Top aber, jetzt zu meinem Problem:

Hat hier jemand vielleicht eine Idee?
          Hallo und guten Abend,
          konntest Du das Problem lösen? Ich habe genau diese Kamera und bekomme sie auch nicht ans laufen mit dem TKS-GW. Bei mir kommt aber gar kein Bild. Ich hab den sub auch auf H-264 base gestellt, aber wenn ich die die URL eintrage kommt nichts. Hier die URL:

rtsp://admin:1234@192.168.2.134:554//h264Preview_01_sub

Danke und VG,

Jacky

Kommentar

Jupp,
            ging zurück zum Absender und bin auf Axis umgestiegen.
            -Systemintegration-

Kommentar

Jupp,
              ging zurück zum Absender und bin auf Axis umgestiegen.
              Haha, ok. Welche Axis hast du nun im Einsatz?

Kommentar

AScherff die suche ist schon wieder kaputt! Die Wörter "Axis Kamera" in der Suche bringen als 1. diesen Thread: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...y-kamera-liste
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

und was soll daran kaputt sein

Kommentar

Lädt...
                  X