Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türkommunikation nicht mehr Zeitgemäß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Was ändert das? Denn weg / kaput ist sie dann doch.
    Warum dann überhaupt EMA ? Wenn Einrichtung oder Auto geklaut, dann ist es halt weg. Wenn einer in der Nacht im Schlafzimmer steht ist er wenigstens gleich richtig. Sorry, aber es wurde nach Diebstahlsicherung gefragt. Verknüpft man den Kontakt mit einer Sirene und (viel) Licht, könnte ich mir vorstellen, dass ein Dieb ablässt. Wenn nicht, dann hab ich Pech gehabt. Bei materiellen Sachen wäre mir das ehrlich gesagt nicht so wichtig. Lassen sich ersetzen.

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen
    Du hast dann wenigstens ein Bild vom Dieb. ;-)
    Mobotix hat übrigens einen Rahmen, der den Diebstahl zerstörungsfrei nicht zulässt.
    Echt nicht zerstörungsfrei ? Auch nicht mit viel Zeit und Lautstärke? Ich hatte bei mir am Anfang auch Bauchschmerzen draußen die Anlage zu montieren.. Bisher war aber, zum Glück, noch nix in der Art in der Nachbarschaft/Gemeinde.
    Das mit dem Bild würde ich so nicht unterschreiben. Wenn du nicht gerade Fisheye hast, könnte der Dieb sich im toten Winkel nähern und die Kamera blind machen. Wenn die Türstation kaputt ist, ist sie genauso für mich weg als wenn sie gestohlen werden würde. Der Schaden bleibt der gleiche. Bei defekt, hätte ich sogar mehr Arbeit durch die Entsorgung

Kommentar

Hallo zusammen,

hat jemand von euch ne Hikvision DS-K1T604M im Einsatz?

Ps. Bin grad dabei unseren Neubau mit dem vielen Wissen hier auszustatten. Ein tolles Forum habt ihr hier!

Viele Grüße. Christoph
      Zuletzt geändert von Ebensberger; 06.02.2019, 18:49.

Kommentar

Das Ding hat schon mal eine HD Dual Kamera ... sounds good

Kamera:
        • 2 MP Dual-Lens-Kamera
        • 1080p
        • Autofokus
        Zuletzt geändert von Matsu; 07.02.2019, 12:20.

Kommentar

Zitat von LarsP Beitrag anzeigen
          Echt nicht zerstörungsfrei ? Auch nicht mit viel Zeit und Lautstärke? Ich hatte bei mir am Anfang auch Bauchschmerzen draußen die Anlage zu montieren.. Bisher war aber, zum Glück, noch nix in der Art in der Nachbarschaft/Gemeinde.
          Das mit dem Bild würde ich so nicht unterschreiben. Wenn du nicht gerade Fisheye hast, könnte der Dieb sich im toten Winkel nähern und die Kamera blind machen. Wenn die Türstation kaputt ist, ist sie genauso für mich weg als wenn sie gestohlen werden würde. Der Schaden bleibt der gleiche. Bei defekt, hätte ich sogar mehr Arbeit durch die Entsorgung
          Ja, echt nicht zerstörungsfrei. Es sei denn du haust ein großes Loch in die Fassade und "baust " die Kamera inkl. UP Gehäuse raus.
          Und ja, die Mobotix hat ein 180°x180° Kameramodul. Da gibt es keinen toten Winkel. Nutzt natürlich auch nur bedingt, wenn der Dieb vermummt kommt.

Kommentar

Hallo. Jetzt ist wieder ein Jahr vergangen und ich habe immer noch eine Funkklingel vom Lidl am Türgriff kleben und zwei LAN Leitungen aus der Wand hängen.
            Bisheriger Favorit ist immer noch eine Mobotix mit Ekey im Siedlerahmen in Anthrazit. Da andere Dinge am Haus wichtiger waren kam ich noch nicht dazu so etwas zu kaufen. KNX brauchte noch meine volle Aufmerksamkeit. Nun, durch IPhone komme ich sehr gut mit Face ID zurecht und bin der Gesichtserkennung nicht abgeneigt.
            Hat sich denn jetzt hier schon einer eine Adatis Anlage zugelegt?
            was ist von solchen Anlagen zu halten? https://voip.world/Akuvox-R29F_Biome...ition_Intercom
            Wer kennt diese? Ist preislich eine ganz andere Nummer.

Kommentar

Das war dann letzten Endes auch mein Favorit.

Kommentar

Welche meinst Du? Die Mobotix?

Kommentar

Auf YouTube habe ich jetzt Akuvox auch gefunden. Aber ob das 3D Biometrie Gesichtserkennung ist, konnte ich noch nicht rausfinden.

Kommentar

Und hier eins das ist genauso teuer ????. https://voip.world/navi.php?a=8003
                    Aber wer will schon ein 13 Zoll an der Haustür hängen haben ????

Kommentar

Zitat von galaxyv6 Beitrag anzeigen
                      Welche meinst Du? Die Mobotix?
                      Ja, Mobotix mit ekey.

Kommentar

Zitat von galaxyv6 Beitrag anzeigen
                        Aber wer will schon ein 13 Zoll an der Haustür hängen haben ????
                        Kann man hier, während man wartet, vielleicht auch Tetris spielen oder die Nachrichten lesen?

Kommentar

Ja, was ist mit der Anlage von Voltus ? Gibts da schon was Neues Michael?
                          Bei mir steht das auch noch an 2020. Bin auch nicht gegen Gesichtserkennung abgeneigt. Muss ich halt in KNX integrieren lassen. Videobild. usw...
                          lg
                          Zuletzt geändert von Burgerking; 09.12.2019, 14:33.

Kommentar

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
                            Ja, was ist mit der Anlage von Voltus ? Gibts da schon was Neues Michael?
                            Bei mir steht das auch noch an 2020. Bin auch nicht gegen Gesichtserkennung abgeneigt. Muss ich halt in KNX integrieren lassen. Videobild. usw...
                            lg
                            Gibt nichts neues. Adatis ist ein Reinfall, weil überhaupt keine Zusagen eingehalten werden. Türsprechen ist bei uns momentan nicht im Fokus. Wir beschäftigen uns gerade mit dem Thema Energy Management.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Gibt nichts neues. Adatis ist ein Reinfall, weil überhaupt keine Zusagen eingehalten werden. Türsprechen ist bei uns momentan nicht im Fokus. Wir beschäftigen uns gerade mit dem Thema Energy Management.
                              Ok, Schade. Trotzdem Danke für die Info!

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                                ...Adatis ist ein Reinfall, weil überhaupt keine Zusagen eingehalten werden...
                                So ähnlich meine Erfahrungen. Hatte da vor einem Jahr mal angefragt. Da hatte ich dann Bilder von einer neuen Version mit Türsprechen und 3D-Gesichtserkennung erhalten und gesagt bekommen dass die in Kürze erscheinen soll, bis dato gibt es noch immer nichts Neues...

Ich tendiere immer mehr dazu TFE und Kamera zu trennen, sprich eine reine Audio-TFE in welcher Form auch immer, tendenziell eine mit a/b-Port, diese dann auf die AGFEO ES-Anlage und eine extra Kamera für Video. Das Bild der Kamera lässt sich dann über die AGFEO ESxxx mit der TFE verknüpfen und auf den Systel ST45/56 IP und dem Agfeo DECT-Mobilteil darstellen. Für Heimanwender wäre eine Fritzbox mit C5/6 dann die Alternative.
                                Diese Systeme laufen extrem stabil und man kann sie im Defektfall alle einzeln auch in Jahren ohne Probleme durch ein Nachfolgemodell ersetzen. Bei den TFE bevorzuge ich deshalb auch nur noch auf Aufputzmontage, die sind bei reinen Audiosystem nur noch ca. 20mm dick und hinterlasen beim Austausch keine unpassenden Unterputzgehäuse.
                                Zuletzt geändert von ralfs1969; 10.12.2019, 22:01.

Kommentar

Lädt...
                                X