Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Siedle Sprechanlage ersetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alte Siedle Sprechanlage ersetzen

Mein Schwiegervater hat eine 35 Jahre alte Siedle Sprechanlage im Haus. Die würde er gerne ersetzen. Am liebsten hätte er was mit Video. Allerdings sollen keine neuen Leitungen gezogen werden. Hab die Außenstation mal geöffnet. Da fliegen zwei Kabel mit je acht Adern drin rum. Innen hat er drei Stationen mit Hörer. Müsste eine alte Vario Anlage sein. Die Außenstation hat drei Module (Klingel, Lautsprecher, Hausnummer).
    Laut Siedle Homepage kann man die alte Vario Station einfach gegen eine neue tauschen. Man brauch lediglich eine Adapterplatte. Hab jetzt mal bei Voltus geschaut, komme aber nicht so recht mit den Komponenten zurecht.
    Kann mit jemand sagen, was man für Komponenten von Siedle bräuchte und ob das so einfach auszutauschen ist? Außen denke ich können wieder drei Module verbaut werden (Klingel, Lautsprecher, Kamera). Innen jeweils eine Sprechstation mit Hörer und Videobild...
    Ciao Jochen

Hi Jochen,

Du kannst Dich einfach mit ein paar Bildern an unseren Verkauf wenden.

Schaue Dir aber Dienstag mal unsere neue Türsprech- und Zutrittslösung (Biometrie und/oder Pincode, NFC, Bluetooth) an. Die ist voll 2-Ader tauglich!

LG
    Michael

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Auf eure Anlage bin ich auch schon gespannt. Allerdings für mich, nicht für den Schwiegervater.
      Werd mal schauen, dass ich Fotos besorge. Wird vermutlich das einfachste sein bei ihm wieder gegen eine Siedle Vario zu tauschen. Dann muss er die wegen der Außenstation auch nix am Putz machen.
      Ciao Jochen

Kommentar

McEgg Ersetz sie doch einfach durch eine neue Siedle-Anlage. Bessere Qualität wirst Du kaum finden.

Ueber Design kann man unterschiedlicher Meinung sein. Aber auch da ist m. E. Siedle vorne mit dabei.

Kommentar

Lädt...
        X