Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Produktrückruf Hager ZZ15SAVE

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Produktrückruf Hager ZZ15SAVE

    Hallo, Kollegen,

    aus gegeben Anlass:

    https://www.hager.de/unternehmen/pro...roduktrueckruf
    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

    #2
    hm. wofür braucht man dieses Produkt? Wenn ich das richtig sehe ist das doch für die großen Sammelschienen unten im Zählerschrank oder? aber Warum sollte man dort die 5 Kontakte verbinden wollen? Leider gibts durch den Rückruf aktuell nicht mehr informationen darüber bei Hager.

    Kommentar


      #3
      Das ist für normale Sammelschienen im Zählervorfeld.
      Und es kommt häufiger zum Einsatz als du denkst.

      Ziel des Threads sollte nicht sein, zu erklären für was das Bauteil ist, sondern darauf Aufmerksam zu machen, da es ein hohes Gefahrenpotential birgt.
      Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

      Kommentar


        #4
        Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
        Ziel des Threads sollte nicht sein, zu erklären für was das Bauteil ist, sondern darauf Aufmerksam zu machen, da es ein hohes Gefahrenpotential birgt.
        Das hast du ja jetzt schon. Dann kannst du es mir ja trotzdem sagen oder?

        Kommentar


          #5
          Zitat aus dem Link:
          Bei unserer kontinuierlichen Qualitätskontrolle haben wir festgestellt, dass es bei einem Teil der ab Februar 2018 ausgelieferten Sammelschienenverbinder ZZ15SAVE aufgrund eines Materialfehlers zum Bruch des Gegenlagers kommen kann. Bedingt dadurch kann eine langzeitstabile, elektrische Verbindung der Sammelschienen nicht immer gewährleistet werden.
          somit alles klar, oder?
          EPIX
          ...und möge der Saft mit euch sein...
          Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

          Kommentar


            #6
            Ein Sammelschienenverbinder, verbindet Sammelschienen.
            In dem konkreten fall, Hager Sammelschienen.
            Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

            Kommentar


              #7
              Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
              Ein Sammelschienenverbinder, verbindet Sammelschienen
              Aber warum braucht man das? Ich möchte doch alle 5 nicht zusammenverbinden. Sonst machen doch die Schienen keinen sinn mehr?

              Kommentar


                #8
                Wenn du mehrere Zählerfelder nebeneinander hast, kannst du damit die Sammelschienen der Felder verbinden. Die sind natürlich dazu da, die Sammelschienen kurzzuschließen

                Kommentar


                  #9
                  merci, dann scheint das wohl nur relevant zu sein wenn man das Feld nachträglich verlängert oder? weil sonst ist es bei der Bestellung ja schon komplett durchgehen in einer Länge.

                  Kommentar


                    #10
                    Es gibt von Hager fertige (1-feldige) Zählerfelder für verschiedene VNB, speziell für die ist das gedacht.

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für die Info! Verteiler wurde vor wenigen Wochen erneuert und es steckt auch der ZZ15Save drin.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X