Hast aber auch ne eigenwillige Definition von Knauf Wand vs Deckenprofile...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Technikschacht
Einklappen
X
-
Hab nicht ich, sondern Knauf
https://www.knauf.de/wmv/?id=1003
Edit: zusätzlich sei gesagt, dass wir den Knauf Außendienst da hatten. Auf dem Bild sind die Profile nicht an ihrem Platz wegen dem Schacht, da muss noch mal geändert werden.
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenHast aber auch ne eigenwillige Definition von Knauf Wand vs Deckenprofile...Zuletzt geändert von Monster; 04.02.2019, 18:20.
Kommentar
-
Zitat von Monster Beitrag anzeigenFreigespannte Decke mit Wandprofile. Das ist die beste Lösung für Trittschalschutz. Das ist besonders gut bei einer Holzbalken Decke.
Kommentar
-
Ja, an der Stelle schwingt es aber weniger als in der Mitte und die wand schwingt so schnell nicht mit. Ein noch größeres Problem ist das Risiko der Rissbildung.
Im OG ist nur Laminat mit einer dünnen Matte verlegt plus 20mm Dielen. Der Trittschall im EG ist vergleichbar mit einer 1970er Stahlbetondecke mit gleichem Belag ...
Kommentar
-
Ist leider echt OT, aber ich habe es mit den Profilen auch so gemacht wie BlackDevil (oben drüber Holzbalkendecke) ... das Ganze dann mit Diamant-Platten beplankt und noch 'ne Lage Steinwolle drüber. Das ganze hat enorm was gebracht, nicht nur beim Trittschall, sondern auch bei der Schallübertragung nach oben.Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...
Kommentar
Kommentar