Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche RGB-Farbwechsellampe, die einfach nur die Farben wechselt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche RGB-Farbwechsellampe, die einfach nur die Farben wechselt

    Hallo zusammen,

    ich möchte hier mal rumfragen, ob mir jemand eine Empfehlung geben kann. In meinem Badezimmer möchte ich eine Stimmungsbeleuchtung haben. Ich habe dazu einfach eine Tischleuchte mit einer RGB-Farbwechselbirne versehen, die es vor Jahren mal bei Aldi gab. Wenn ich nun an meinem KNX-Taster das "Badelicht" aktiviere, bekommt die Steckdose der Tischleuchte Strom, die Birne wechselt einfach ihre Farbe. So weit so schön.
    Da die Aldi-Birne etwas dunkel ist, habe ich eine neue von Osram gekauft. Leider ist aber heute überall so eine kleine Fernbedienung mit drin... Wenn ich die neue Birne nun einschalte, leuchtet sie... weiß. Also per Fernbedienung den Farbwechsel aktiviert, gut. Schalte ich nun aber am KNX-Taster die Lampe aus und wieder an, dann leuchtet sie wieder weiß. Das blöde Ding merkt sich die letzte Einstellung nicht.

    Kennt jemand von euch entweder eine LED-Birne mit Farbwechsel, die einfach nur die Farbe wechselt wenn sie Strom bekommt? Alternativ wäre auch eine fertige Leuchte möglich. Eine Art Tischleuchte, die, wenn der Strom angeht schön ihre Farbe wechselt, ohne dass ich erst noch die kleine Fernbedienung brauche....
    Für was hat man da eigentlich KNX...

    Danke euch
    Philipp
Lädt...
X