Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Cat. 6A Netzwerkdosen? Was ist Modular Jack?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] Empfehlung Cat. 6A Netzwerkdosen? Was ist Modular Jack?

Hallo,

ich benötige für einen Neubau 2fach-Cat. 6A Netzwerkdosen.

Welche kann/soll ich nehmen?
    Könnt ihr mir welche empfehlen?
    Das Schalterprogramm wird Gira E2 werden.
    Dann auch die von Gira?

Weiterhin:
    Im Gira-Katalog gibt es auch Komponenten mit sog. Modular Jack...
    Was ist das genau?

Grüße!

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...pfehlung-cat6a

Modular Jack steckt doch schon im Namen Modular! Stichwort Google Keystone! Modulare Jacks machen in Serverschränken und Fußbodentanks Sinn aber in oftmals verwendeten normalen Schalterdosen eher ungeeignet mangels Platz.

Kommentar

Wir haben die von BTR / Metz Connect verbaut, bin nach wie vor sehr zufrieden.

Wenn du die von Gira kaufst erhältst du genau diese. Gira kauft die auch nur zu und macht ne schicke Schachtel drum rum...

Kommentar

Ich nutze auch nur BTR / Metz Connect und dann auch die Modulvariante, auch privat verbaut. Bin super zufrieden damit

Kommentar

Ich wollte Keystones bei dem die Gira-Abdeckung passt. Bin bei Panduit Keystones (CJ688TGAW-24) mit dem Gira MJ-06 Einsatz gelandet.
          Mit der Abdeckung sieht das dann so aus:
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von NeoTheOne; 19.03.2019, 22:28.

Kommentar

Ich habe bei den klassischen UP-Dosen schlechte Erfahrung mit einzelnen Modulen gemacht, da diese extrem viel Platz beanspruchen und das Cat.-Kabel da dann extrem geknickt wird.
            Was schlussendlich auch dazu geführt hat das die Module nicht 100% gerade sitzen und so das einstecken eines Steckers erschwert wird.

Ich würde hier nur noch zu Dosen "aus einem Guss" raten.

Kommentar

Habe die von Gira und könnte nicht meckern...
              1fach und 2fach

Kommentar

Ich nutze die Jack-Module von Rutenbeck und deren Montagerahmen, da passen dann von jedem 55-er Rahmenprogramm die günstigen TAE-Abdeckungen drüber.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Zitat von NeoTheOne Beitrag anzeigen
                  Ich wollte Keystones bei dem die Gira-Abdeckung passt. Bin bei Panduit Keystones (CJ688TGAW-24) mit dem Gira MJ-06 Einsatz gelandet.
                  Mit der Abdeckung sieht das dann so aus:
                  Wieso braucht die elektr. Zahnbürste einen Lananschluß

Kommentar

Ich würde damals von meinem Großhändler gefragt ob ich die privat einbaue oder gewerblich.

Auf die Antwort privat kam dann: Nehm die Rutenbeck Cat6 die fallen vom gleichen Band wie die Cat6a und sind technisch Baugleich.

Kommentar

Lädt...
                    X