Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Befestigung Einbaustrahler in HaloX

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Befestigung Einbaustrahler in HaloX

    Mein Deckenhersteller hat Kaiser HaloX 180 (1282-71) mit Mineralfaserplatte verbaut. An einer Stelle waren die Deckendosen leider so schief verbaut, dass ich mit der 68mm Bohrung relativ weit an die Seite gerutscht bin. Die Federhalterung der Brumberg 0063.25 lässt sich an dieser Stelle nur auf einer Seite komplett umklappen. Auf der anderen steht sie an der Dosenwand an, sodass der Anpressdruck relativ gering ist.

    Der 0063.25 Einbaustrahler hält zwar an der Decke, aber bei weitem nicht so gut wie an den anderen Dosen.
    Gibts hier evtl einen Trick, wie ich den Modulträger auch an dieser Dose besser fixieren kann?



    #2
    Drehe den Strahler um 180°.
    PS. Jetzt habe ich Hunger.

    Kommentar


      #3
      Sorry ich steh auf dem Schlauch, könntest du das bitte genauer ausführen.

      Kommentar


        #4
        Er meinte vmtl. 90°...

        Kommentar


          #5
          Zitat von DiMa Beitrag anzeigen
          Er meinte vmtl. 90°
          ja :P

          Kommentar


            #6
            Schon probiert, es ist aber immer so, dass eine Klammer leicht an der Wand ansteht. Evtl. die Klammer leicht kürzen?

            Kommentar


              #7
              Die Klammer an der Hälfte "umbiegen", dann hast du einen höheren Anpressdruck ... so hab ichs auch schon gelöst!

              Kommentar


                #8
                Danke für den Tipp, das werde ich versuchen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von dast Beitrag anzeigen
                  Die Klammer an der Hälfte "umbiegen", dann hast du einen höheren Anpressdruck ... so hab ichs auch schon gelöst!
                  Danke nochmal hat super funktioniert, hält jetzt bombenfest

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von jaegerschnitzel Beitrag anzeigen

                    Danke nochmal hat super funktioniert, hält jetzt bombenfest
                    Schön zu hören! Freut mich, wenn ich dir helfen konnte .

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X