Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung elektrische Markise

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlung elektrische Markise

Guten Tag,

ich habe einige Angebote vorliegen von Weinor und Markilux Fachhändler für eine 400 * 300 ( und 350) Markise mit Funkmotor sowie Schattenplus.
    Mein Ziel war eigentlich für so eine relative kleine Markise um die 4k auszugeben. Jedoch habe ich nur Angebote zwischen 5-6k. Das kommt mir ein bisschen viel vor.

Vielleicht hat jemand auch zum Typ der Markise Empfehlungen? Es gibt soviel verschiedene und die Unterschiede sind mir noch nicht alle bewusst, was jetzt wirklich ein bessere Qualität ist oder nicht z.B. Opal Design 2 und Semina Life von Weinor.
    Markliux habe ich die 970 sowie 6000 angeboten bekommen.

Ist es immer noch, dass man Markisen am Besten im Herbst sowie Winter kaufen sollte, weil es dort Rabatte gibt? Sind die Preise beim Fachhändler Fixpreise oder ist es üblich noch zu handeln?

Würde jemand von den oben genannten abraten bzw. hat andere Empfehlungen ?

Vielen Dank und Grüße

Michael

Was willst Du mit einem Funkmotor? Das lässt sich meist nicht wirklich gescheit in KNX integrieren!
    Mfg Micha
    Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

Meine Markilux 6000 (glaub ich) 7x3m hat inkl. Montage 3,5k gekostet. Bis jetzt sehr zufrieden. Und handeln kannst immer!
      Funk, Windsensor, etc. macht bei mir KNX, die Markise hat nur den Motor.

Kommentar

Zitat von Sonnengruesser Beitrag anzeigen
        Meine Markilux 6000 (glaub ich) 7x3m hat inkl. Montage 3,5k gekostet. Bis jetzt sehr zufrieden. Und handeln kannst immer!
        Funk, Windsensor, etc. macht bei mir KNX, die Markise hat nur den Motor.
        Interessant, hast du die dann mit dieser bionic sehne oder ohne?
        Ja das Schattenplus kostet auch nochmal fast 1k oder hast du das inklusive?

Kommentar

So, hab noch mal nachgeschaut - ist die 1600er ohne Bionic (gabs noch nicht), ohne Schattenplus oder sonstigen Schnick-Schnack.

Kommentar

Zitat von Sonnengruesser Beitrag anzeigen
            So, hab noch mal nachgeschaut - ist die 1600er ohne Bionic (gabs noch nicht), ohne Schattenplus oder sonstigen Schnick-Schnack.
            Danke für die Mühen .
            Weißt du ob sich das Bionic wirklich lohnt? Dann werde ich mal in die Verhandlungen einsteigen, mal schauen was sich noch machen lässt, aber wenn ich die Preise so sehe ich wohl 4,5k mit Schattenplus noch im Rahmen

Kommentar

Ich habe drei von diesen verbaut. Bin sehr zufrieden.
              https://www.sowero.de/markisen/

Kommentar

Lädt...
              X