Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimensionierung Ausschaltvermögen Saunaofen Icn AC nach 60898

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dimensionierung Ausschaltvermögen Saunaofen Icn AC nach 60898

    Hallo zusammen,
    Wie würdet ihr einen 9kW Saunaofen absichern (3xC16, klar) in Hinblick auf das Ausschaltvermögen, 6kA oder 10kA?
    Spricht aus eurer Sicht etwas gegen einen Hager ADZ366D (RCBO, 30mA, C16, 6kA) als vollständige Absicherung?

    Die Zuleitung von der HV zum Ofen ist mit ca. 7m nicht besonders lang.

    Grüße!

    #2
    Was hat der maximale Kurzschlussstrom mit der Last zu tun?

    Einmal gibt es ganz klar Vorgaben, wo welche mindestens Kurschlussstromgrenzen zu verbauen sind(Verteilerzonen), zum andern kann man dies rechnerisch Nachweisen, ob evtl, höhere Absicherung von Nöten sind.
    Im EFH ist mir eine Abweichung von den geforderten Zonen noch nicht vorgekommen.

    Zu bewältigen wäre dies mit Siemens Simaris Projekt oder Design
    Zuletzt geändert von larsrosen; 17.03.2019, 12:11.
    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X