Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodensteckdosen in Aluminium/Edelstahl gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Bodensteckdosen in Aluminium/Edelstahl gesucht

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einzelnen Steckdosen für den Bodeneinbau. Deckel und Rahmen (also alles, was man von oben sieht) sollte in Aluminium oder Edelstahloptik sein. Also sowas (die gibt es aber nur für französische Steckdosen):

https://www.amazon.de/Bodensteckdose...ateway&sr=8-19

Hat jemand eine Empfehlung? Hab mir schon die Finger wund gegoogled, aber immer nur Bodentanks für mehrere Steckdosen, mit Netzwerk oder sonstwas gefunden. Ich will doch nur eine einfache Steckdose...

Dank und Gruß

Olaf
    Zuletzt geändert von MatthiasS; 27.03.2019, 16:36. Grund: typo
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Hi,
    ich habe bei meinen Eltern Vandalismus sichere Steckdosen gesetzt (Wintergarten vor den Fenstern). Explizit für den Bodeneinbau sind die nicht vorgesehen, machen aber seit 10 Jahren brav mit... Hab aber bei google jetzt auch das Modell nicht mehr finden können. :-(

Kommentar

https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=653611

Kommentar

hab bei mir seit 5 jahren einen bodentank von bodensteckdosen.com verbaut. bisher ohne jegliches problem.
        der Estrich hatte sich nach 3 Jahren ein paar mm gesetzt, und der Bodentank konnte sehr sehr gut nachjustiert werden. die haben glaube ich auch ganz kleine Tanks für eine Steckdose im programm. bei mir ist allerdings der Deckel befliest und nicht in Edelstahl

Kommentar

Das Problem bei Bodensteckdose.com, Obo und Hager sind 350-400 EUR für einen Bodentank.

Kommentar

Such mal nach Bodensteckdose von Klein

Kommentar

ich verwende bodendosen und auch -kanäle von obo bettermann, machen auch zeug nach wunsch und mass, wenn das standardprogramm nicht ausreicht. evtl noch bei hager gucken...
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Woertz käme mir noch in den Sinn

Kommentar

Ich kann die
                  KLEIN Boden-Wanddose I 20 KBD45R101/266 Edelstahl nur empfehlen

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
                    hab bei mir seit 5 jahren einen bodentank von bodensteckdosen.com verbaut.
                    Die schauen echt gut aus, was hast du für das gezahlt wenn ich fragen darf? auf der Seite stehen keine Preise müsste noch anfragen...

würde mich für sowas intressieren:
                    https://bodensteckdosen.com/product/...odensteckdose/
                    Lg Lukas

Kommentar

Die habe ich auch mal auf der L&B gesehen, kleiner Stand, nette Mitarbeiter.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von luki89 Beitrag anzeigen
                        Die schauen echt gut aus, was hast du für das gezahlt wenn ich fragen darf? auf der Seite stehen keine Preise müsste noch anfragen...

würde mich für sowas intressieren:
                        https://bodensteckdosen.com/product/...odensteckdose/
                        Hab für den Doppel-Bodentank ohne Steckdosen innen mit befließbaren Deckel 160€ Brutto bezahlt. Kann man auch perfekt nachträglich im eingebauten Zustand in der Höhe justieren, sollte sich der Estrich noch ein paar mm setzen.....
                        Bin nach wie vor sehr zurfrieden damit

Kommentar

Lädt...
                        X