Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Beleuchtung!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was du meinst ist eine Schattennut. Das Profil zum Beispiel: https://www.ledprofilelement.de/de/produkte/snl-0/

Wie tief ist die Voute? Man sagt mindestens 8hm, besser 10cm. Strahlst du in 45 Grad an die Decke?

Immer dran denken, dass bei Streiflicht die Wände sehr gut sein müssen. Bei der Decke wird das noch easy für den Putzer, die Dachschräge ist schon schwieriger. Man sieht halt am Ende wirklich jede Welle. Deshalb überprüfen die Gipser ihr Werk ja auch mit Streiflicht

Edit: das R10 wäre eine Alternative zum SNL wenn die Wand mehr angestrahlt werden soll https://www.ledprofilelement.de/de/produkte/r10-r/

Kommentar

Hier mal meine Skizze
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.
      Tschö Marcus
      ----------------------------------------------------------------------
      Was man anfängt sollte man auch zu Ende bri

Kommentar

Chriigel dein Bereich vor der Haustüre sieht so wahnsinnig gut aus!
        Mit deinen Lichtleisten hast du mir echt nen Floh ins Ohr gesetzt... ich bin gespannt, wie ich das dem Fertigdeckenhersteller verklickern kann.
        Ich will den Thread hier eigentlich gar nicht mehr verfolgen. Man kommt vom Hundertsten ins Tausendste was das "habenwollen" angeht.

Meine Befürchtung ist nur, dass ich die Streuscheiben für die Lichtleisten nicht ordentlich hin bekomme und es am Ende nach Murks aussieht...

Kommentar

Danke für das Lob :-)

Kommentar

Falls noch jmd Bilder von Sichtbalkendecken hat, bitte immer her damit!
            Bin aktuell auf der Suche nach Anregungen!

Kommentar

Zitat von JasonV Beitrag anzeigen
              ... dass ich die Streuscheiben für die Lichtleisten nicht ordentlich hin bekomme und es am Ende nach Murks aussieht...
              Versteh ich nicht. Streuscheiben musst du nicht hinbekommen. Setz LED Profile flächenbündig in die Wand (Dämmung?) ...die Abdeckung / Streuscheibe liefert das Profil doch mit. Egal in welcher Breite.... Oben /unten ne Abdeckung auf die Schnittfläche des Profils....fertig.
              Da kannst fast nix vermurksen.

Oder nimmst ein Profil ohne Abdeckung mit indirekter Ausleuchtng....da kannst auch keine Abdeckung vermurksen
              led.PNG
              Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

FD229FBA-3264-4286-9C70-C7ECFFAED251.jpeg
                Zuletzt geändert von kmk85; 20.11.2020, 21:25.

Kommentar

Hier mal meine selbstgebaute Wandleuchte in Eiche (kommt übers Bett als indirekte Beleuchtung)
                  Uplight und Downlight sind getrennt steuerbar:
                  • 200cm lang, 20cm breit
                  • 2 x LED Stripe Iluminize 302.290, 2700K-6000K, Ra 90
                  • 2 x LED Controller Paulmann 500.46
                  • 1 x 24V Netzteil Meanwell HLG 40
                  Das ganze wird aktuell noch über Zigbee angesteuert, später dann mal direkt via KNX
                  You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 5 photos.
                  Zuletzt geändert von Hannes90; 28.12.2020, 23:40.

Kommentar

Sehr schön Hannes. ...richtige Schreinerarbeit ...Respekt !!

Ich will zwei 3m "Bonanza"-Planken links und rechts neben das Bett stellen und ebenso beleuchten. Allerdings mach ich mir das etwas leichter.
                    Hab dazu spezielle Profile die seitlich abstrahlen und die Installation an Wand und an der Planke zulassen.
                    Die Optik wird aber die gleiche sein....nur senkrecht

Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Schlafzimmer_Ambiente.jpg

Schlafzimmer mit Ambientelicht....
                      Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen... <<mehr>> <<Dienstleistungspreise>>

Kommentar

"Schlafzimmer".... Spielwiese trifft es doch bei dir eher Heinz .

Sieht echt Mega aus, vorallem die Lage... ein Traum!
                        Gruß Pierre

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Sind das Sky-Frame Türen? Die schmalen Rahmen, v.a. wenn die thermische Trennung in Decke und Boden auch noch gut gelöst ist, sind schon echt beeindruckend. Liegt dann über/unter dem Wohnzimmer oder? ich dachte erst das ist der gleiche Raum

XAL Strahler?

Sieht jedenfalls nach einer traumhaften Lage aus!

edit: Interessant wär auch die Zimmerbeleuchtung, keine Laser Blades, nur ein Präsenzmelder an der Decke? Dafür riesige Boxen, die wären mir im schlafzimmer zu viel

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
                            "Schlafzimmer".... Spielwiese trifft es doch bei dir eher Heinz
                            Manche Leute haben mehr als ein Hobby...

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
                            Sind das Sky-Frame Türen? Die schmalen Rahmen, v.a. wenn die thermische Trennung in Decke und Boden auch noch gut gelöst ist, sind schon echt beeindruckend.
                            Die Fenster sind von der Schweizer Firma Berger Swiss Fineline. Tolles Produkt, aber absolut nicht empfehlenswerte, kundenunfreudliche Firma. Ich habe das Produkt gewählt, weil die Profile noch feiner und im Detail schöner sind als Sky Frame.

Die Profile die Berger verarbeitet, kommen von Vitrocsa, diese werden auch von einigen anderen Fensterbaufirmen verwendet. Ich habe die Produkte auch schon mehrfach auf Mallorca gesehen.

Die schmalen Rahmen, v.a. wenn die thermische Trennung in Decke und Boden auch noch gut gelöst ist, sind schon echt beeindruckend.
                            Klar, die müssen auch die geltenden Richtlinien einhalten, obwohl es Kunstoff-Fenster gibt die da leicht bessere Daten haben.

Liegt dann über/unter dem Wohnzimmer oder? ich dachte erst das ist der gleiche Raum
                            Wohnzimmer ist darüber, gleicher Grundriss. Darüber deshalb, weil je höher Du gehst, um so besser die Aussicht und während dem Schlafprozess selbst glotzt man ja nicht dauernd raus.

XAL Strahler?
                            Gut geraten (oder erkannt)! XAL Custom Uplights mit 48V und DALI, IP68, da die auch auf den Terassen verbaut sind.

Interessant wär auch die Zimmerbeleuchtung, keine Laser Blades, nur ein Präsenzmelder an der Decke?
                            OK, zeig ich demnächst mal... das Zimmer hat 2 Glasfronten und 2 Sichtbetonwände. Letztere werden je durch eine Reihe Spots angeleuchtet, so kriege ich bei Bedarf helles, aber blendfreies Licht. Dann gibts noch eine Stehleuchte, ist aber mehr Deko.

Dafür riesige Boxen, die wären mir im schlafzimmer zu viel
                            Nö, das sind jetzt wirklich die kleinsten Lautsprecher bei mir im Haus! Bescheidene 97cm hoch und ziemlich filigran. Wollte ja nicht meine Aussicht zubauen.
                            Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen... <<mehr>> <<Dienstleistungspreise>>

Kommentar

Sehr schön. Aber das schönste ist deine Aussicht. Am Tag sicher nochmal schöner...

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                                Nö, das sind jetzt wirklich die kleinsten Lautsprecher bei mir im Haus! Bescheidene 97cm hoch und ziemlich filigran. Wollte ja nicht meine Aussicht zubauen.
                                Ich finde das so klasse: Heinz zeigt Teile seiner Bleibe bei der Dinge zu sehen sind die den Gegenwert einer halben KNX Anlage eines Reihenendhauses in Rehda-Wiedenbrück haben und schafft es dabei so bescheiden zu bleiben ... hier fehlt der Daumen hoch

Kommentar

Lädt...
                                X