Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-Treiber anschließen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED-Treiber anschließen

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zur Praxis: Wie schließt Ihr Betriebsgeräte mit Schutzklasse II an, wenn die Anschlussleitung einen Schutzleiter hat? Für eine Blindklemme reicht ja oft der Platz nicht.

EIBär
    Für den Pessimisten ist das Glas halb leer. Für den Optimisten ist das Glas halb voll. Für den Ingenieur ist das Glas doppelt so groß, wie es sein müsste.

Schrumpfschlauch
    Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen... <<mehr>> <<Dienstleistungspreise>>

Kommentar

Den überflüssigen PE entweder mit schrumpfschlauch isolieren oder den PE abschneiden und das Kabel dann einmal komplett mit schrumpfschlauch versehen
      Gruss Oliver

Elektroinstallateur für Energie und Gebäudetechnik

Kommentar

Wenn ich den PE abschneide, wozu brauche ich dann noch den Schrumpfschlauch? Die Schnittstelle ist doch dann kurz nach der Zugentlastung und wird von dieser an Ort und Stelle gehalten.

Thx,
        EIBär
        Für den Pessimisten ist das Glas halb leer. Für den Optimisten ist das Glas halb voll. Für den Ingenieur ist das Glas doppelt so groß, wie es sein müsste.

Kommentar

Boah, warum fragst Du, wenn Du es scheinbar besser weisst?
          Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen... <<mehr>> <<Dienstleistungspreise>>

Kommentar

Sorry, so war das nicht gemeint.
            Ich wollte nur den Grund für den Schrumpfschlauch über der gesamten Leitung verstehen.

Als Du „Schrumpfschlauch“ geschrieben hast, hatte ich ein Bild im Kopf, das Olivers erstem Vorschlag entsprach (Schtzleiter-Ader mit Schrumpfschlauch).

Aufgrund des Alternativvorschlags bin ich auf die (offenbar schlechte) Idee gekommen, den PE abzuschneiden und den Schrumpfschlauch einzusparen. Warum sollte ich das so nicht umsetzen? Was übersehe ich?

Viel Gruß,
            EIBär

Kommentar

Das handhabe ich immer so um den pe gegen direkte Berührung mit dem L zu vermeiden !
              wurde mir auch mehrfach dich einen elektrokontroleur so empfohlen
              Gruss Oliver

Elektroinstallateur für Energie und Gebäudetechnik

Kommentar

Verstehe, Danke!
                Klemmst Du dann die ganze Leitung einschließlich Schrumpfschlauch unter die Zugentlastung (also drei Adern, Mantel und Schrumpfschlauch) oder nur den Schrumpfschlauch mit L und N (deutlich dünner)?

Danke,
                EIBär

Kommentar

- schrumpfschlauch entweder nur über pe-ader oder
                  - pe kurz abschneiden und ein schumpfschauch über das ganze kabel, so dass der ps-stumpf isoliert ist

Kommentar

Lädt...
                  X