Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Tipp für Deckenleuchte Keller und Garage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Beleuchtung] Brauche Tipp für Deckenleuchte Keller und Garage

    Hallo zusammen,

    für Abstellraum im Keller und für die Garage benötige ich noch Beleuchtung. Ich habe mal ein wenig gesucht, von OSRAM gibts zum Beispiel die LED-Leuchten "Submarine Slim" oder ähnliche... So etwas in der Art suche ich, kann aber nicht so ganz einschätzen, wie hoch die Lichtausbeute wirklich ist. Mir kommt es insbesondere darauf an, dass genug Licht da ist. Angeschlossen werden sollen sie idealerweise an einen Schaltakor mit 230V. Dimmen ist nicht notwendig.

    Habt ihr Tipps für mich, welche Leuchte ich am besten einsetze? Es ist ne Doppelgarage, der Kellerraum hat ca. 15 qm und ist fast quadratisch. Was habt ihr so verbaut? Wie zufrieden seid ihr damit?

    Danke vorab und

    viele Grüße
    Sven

    #2
    https://knx-user-forum.de/forum/öffe...06#post1225306

    Ich würde nix anderes wie eine "dichte" Wannenleuchte nehmen wegen dem Krabbelzeugs. Lichtausbeute ist bei Marken-LED-Röhren rein subjektiv nicht schlechter als bei Neonröhren - kannst ja die Lumen vergleichen.

    Ich habe in der Garage (ca. 50m²) zwei Doppel-Wannenleuchten - das reicht mir dicke.
    Zuletzt geändert von dreamy1; 11.07.2019, 08:17.
    Viele Grüße,
    Stefan

    >> Smelly One <<
    >> BURLI <<

    Kommentar


      #3
      dreamy1 : Danke für den Link, habe mal die Steinel-Gehäuse, welche peter79 gepostet hat, bestellt. Ich denke für 10 Eur pro Stück bekommt man da etwas qualitativ vernünftiges. Leuchtmittel werde ich mal ausprobieren, dort, wo ich wenig Schaltzyklen und wenig Zeit Licht benötige, kommt sicher erstmal eine konventionelle Leuchtstoffröhre rein. Da muss ich mal mit spielen.

      Gruß
      Sven

      Kommentar

      Lädt...
      X