Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verteilerkasten Garage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Darf ich mal nachfragen warum ihr zweimal 5x16 legt?

Kommentar

Zitat von mstenz Beitrag anzeigen
      ist es eine richtige normale Garage, die auch mal -25° kalt werden kann dann kommt z.b. schon mal IP65 AP-Verteiler in Frage

Aha, da rechnet jemand rechnet mit Klimawandel in Richtung Eiszeit und gelegentliche Ueberschwemmungen!

Jeder 0815 AP Verteiler tut's da meiner Meinung nach genau so. IP42 reicht. Ausser natürlich, Du planst regelmässig die Garage von oben bis unten mit dem Hochdruckreiniger runter zu waschen.
      Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen... <<mehr>> <<Dienstleistungspreise>>

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
        Klimawandel in Richtung Eiszeit
        Auf Mallorca nicht, aber zumindest hier im Süden von DE wo ich wohne ist -25° im Winter normal.

Kommentar

Zitat von mstenz Beitrag anzeigen
          Auf Mallorca nicht, aber zumindest hier im Süden von DE wo ich wohne ist -25° im Winter normal.

Also in der Garage ja? Und das gemessen?
          Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen... <<mehr>> <<Dienstleistungspreise>>

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
            Also in der Garage ja? Und das gemessen?
            In meiner neuen Garage nicht, weil die ist gedämmt, in einer normalen Garage mit nur normalem Holz oder Stahltor ja. Aber ich denke das hier ist ja auch nicht das Problem. Ich habe ja auch gesagt "falls".

Kommentar

Zitat von MrWilson Beitrag anzeigen
              Darf ich mal nachfragen warum ihr zweimal 5x16 legt?
              Wer weis denn schon wie die EVU's mal die E-Ladeinfrastruktur beeinflussen wollen, daher lieber ne separate Leitung vom Zählerschrank für Ladestation und eine eben für Steckdosen gern auch in Drehstrom.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                daher lieber ne separate Leitung vom Zählerschrank für Ladestation und eine eben für Steckdosen
                Göran, danke für die Antwort.

Kommentar

Zitat von whosnext Beitrag anzeigen
                  Erstes 5x16 in einen Hager Vector Unterverteiler und an die Unterverteilung dann eine Variabox von BALS durchgeschleift. BALS und Mennekes spielen qualitativ in der ungeführ gleichen Liga.

Zweites 5x16 in kleineren Hager Vector und dann davon abgehend 5x10 zu zwei Ladestationen / Wallboxen (es gibt kaum Wallboxen, die >10mm2 aufnehmen können).
                  Da wird es aber eng mit dem Hausanschluss.

Lutz

Kommentar

Zitat von elo22 Beitrag anzeigen
                    Da wird es aber eng mit dem Hausanschluss.

Lutz
                    Bei 100A?

Kommentar

Lädt...
                    X