Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Rollladen Schalter???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welchen Rollladen Schalter???

    Moin,

    welchen Schalter könnt Ihr empfehlen?

    ... Ein Raum (Wohnzimmer mit offene Küche) mit 5 Rollladen wollen wir wenn möglich über nur einen Schalter einzehln bedienen... Die KNX Schalter haben mehrere Ebenen... Würde es auch über die MDT Bedienzentrale Smart 86 gehen?...
    wollte so wenig Schalter wie möglich anbauen aber am komfort keine grossen einbüse haben...

    danke für Eure Ideen!

    #2
    Naja der Komfort kommt durch eine gescheite Automatisierung der Rollos. Danach folgt per manueller Bedienung die Auslösung von Szenen in denen die Rollos integriert sind. Danach kommt dann die reine manuelle Verstellung der Rollos. Hier ist dann zu fragen ob es je Rollo einzeln sein soll und / oder in Gruppen /Fassadenseiten / Raumweise. Wenn es "und" sein soll, dann wird es schon sehr viel und das passende Suchen an Tastern jedweder Art wäre mir zu fuzzelig als das ich das noch als komfortabel bezeichnen würde.

    Da bleibt dann eigentlich wenn es wirklich Handbetrib sein soll ne gescheite Visu im Tablet-Format bis hinzu den 19" Touchs-Formaten wo man das schnell justiert.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

    Kommentar

    Lädt...
    X