Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haustür Zutrittsberechtigung / Motorschloss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haustür Zutrittsberechtigung / Motorschloss

    Guten Tag zusammen,

    In meinem (Neu)bau steht der Einbau der Haustüre an. Ich hatte mich für eine Thermosafe Tür von Hörmann entschieden, evtl. wird es auch eine Thermocarbon.
    Es gibt eine Lösung mittes RFID, welche die Authentifizierung nach Berühren des Stoßgriffes der Tür durchführt und die Tür wird dann motorisch entrigelt, so dass man sie aufstoßen kann, ist von der Fa. Fuhr und nennt sich smartTouch. Die Fa. Hörmann bietet dies wohl ab Werk nicht an, so dass nur eine Nachrüstung in Frage kommt.
    meine Fragen hierzu:
    -ab Werk wird ein S5 Comfort Schloss mit Motor angeboten, ich verstehe die Funktion so, dass die Tür mehrere Verriegelungshaken hat, welche durch den Motor zurückgezogen werden, die Tür wird aber nicht wie mit einem Schlüssel ver/entriegelt. Haben die Türen noch einen zusätzlichen Riegel, welcher durch Drehen des Schlüssel ausgefahren wird und unterstützen Motoren anderer Hersteller wie z.B. Fuhr dann auch diese Funktion?

    - macht es Sinn vor dem o.g. Nachrüstungswunsch die Tür mit dem S5 Comfort zu bestellen?

    - sollte jemand Erfahrung mit dem SmartTouch von Fuhr haben, wäre ich für Erfahrungswerte sehr dankbar

    Vielen Dank für jede Antwort

    Mit freundlichem Gruß
    Andy
Lädt...
X