Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Senkrechte LED Alu-Profile als Treppenbeleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Senkrechte LED Alu-Profile als Treppenbeleuchtung

Hallo zusammen!

Für die Treppe würde ich gerne alle paar Stufen ein 20 bis 30 cm langes LED Alu-Profil nutzen, wie z.B. im unten verlinkten Bild.

Kann ich dazu "einfach" ein Unterputz Aluminium Profil nehmen, unter Beachtung der Teilung des LED Stripes in 30 cm Drücke sägen und mit Leerrohr von oben anfahren?

Mir macht die Optik der oberen Kante etwas sorgen. Habe Profile gefunden, die für oben und unten Plastikkappen haben, das sieht aber gruselig aus.

Habt ihr vielleicht Tipps, Anmerkungen oder Alternativen?

Danke, Sven

treppenbeleuchtung-led-led-treppenbeleuchtung-led-230v-edelstahl.jpg

Barthelme hat Aluprofiele mit Alu endkappen

Kommentar

Oder evtl. das Ganze etwas in die Wand einlassen.

Kommentar

Danke für die Tipps. Auf dem mobilen Gerät gibt es bei Barthelme gar nicht die Kategorie Endkappeen, aber über Google kommt man dorthin.

Das mit dem Zurücksetzen habe ich auch schon überlegt, also beim Putzen ein Stück Styrodur auf das Profil, das etwas kürzer ist als das Profil, so dass die Kanten oben und unten überputzt werden. Allerdings ist dann das Abnehmen der Abdeckung hinfällig, es sei denn man zerstört den Putz. Muss ich nochmal überlegen, wie man darüber oder darunter verdeckt etwas Raum hinter dem Putz bekäme um es zu verschieben und dann angewinkelt aus dem Schlitz im Putz ziehen zu können.

Kommentar

Zitat von Sven1234 Beitrag anzeigen
          wie z.B. im unten verlinkten Bild.

Sieht richtig cool aus. Mach bloss nichts regelmässiges, sonst ist der Coolnessfaktor weg!

Sag Deinem Gipser einfach, dass Du eine saubere Aussparung brauchst und gib ihm die Masse. Das wird schon
          Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen... <<mehr>> <<Dienstleistungspreise>>

Kommentar

Oder diese Leuchten verwenden
            LED Gipsandeinbauleuchte Borgo in Weiß-Matt 2W 46lm 2700K 200x24mm

Kommentar

Lädt...
            X