Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außen-BWM ohne KNX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Außen-BWM ohne KNX

    Hallo.Suche für einen bekannten einen BWM für draußen.
    Dieser sitzt neben der Haustür auf ca. 1,80m direkt unter der Lampe.
    Er soll folgenden Erfassungsbereich haben:
    links/rechts: ca. 1m (nicht mehr)
    frontal: ca. 1,20m (nicht mehr, da Reihenhaus mit Durchgangsweg für andere Bewohner)
    Sollte möglichst weiß sein und wieder die nächsten 20 Jahre halten ;-)
    Das Ganze ohne KNX.
    gibts empfehlungen?
    Busch-Wächter 90?

    #2
    Im Marktplatz hat vor ein paar Tagen wer einen Steinel iHF 3D angeboten, da er einen ohne KNX gekauft hatte. Farbe musst Mal schauen.

    Mit der angepassten Montage wie im Thread beschrieben, lässt den Melder auch exact auf diese kleine Reichweite einstellen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

    Kommentar


      #3
      läuft der stabil?wollte den gleichen seit langem für mich in der knx-version bestellen.hab aber keine lust auf neustarts etc...

      Kommentar


        #4
        Also mein aktueller funzt und macht was er soll. Aber dazu siehe den eigenen Thread.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

        Kommentar


          #5
          kenne den thread recht gut.les dort immer mit. weiss nur nicht ob die non-knx version diese fehler nicht hat/hatte?

          Kommentar


            #6
            Ja das wäre ne neue Frage, an Steinel, in welchem Teil der Software der Fehler lag.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

            Kommentar


              #7
              Hab den Steinel Heute montiert. Funktioniert sehr gut. jetzt bräuchte der bekannte noch einen zweiten und würde gerne wieder den IHF haben. Das Teil hängt aber leider genau an der Trennung zur Nachbar-DHH. Den IHF kann man auf einer Seite nicht komplett abschotten,oder?

              Kommentar


                #8
                Du hast Doch drei Rädchen beim Klick/Klack um die Reichweite einzustellen, da würde ich mal so Rechts auf 0 drehen, und schauen wieweit das ist, kannst ja mit dem vorhandenen Testen.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

                Kommentar


                  #9
                  geht nicht bis auf 0 leider....

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
                    Das Teil hängt aber leider genau an der Trennung zur Nachbar-DHH. Den IHF kann man auf einer Seite nicht komplett abschotten,oder?
                    Nein, eine Seite komplett abschotten geht nicht. Die parametrierbare Minimalentfernung beträgt 100cm.

                    Edit: Das Thema habe ich nochmals etwas weiter verfolgt und bin zu folgendem Schluss gekommen. Der iHF hat grundsätzlich einen toten Bereich in der Nähe des Melders. In dem Bild der innere schwarze Bereich, der von der Erfassung ausgenommen ist. Und zwischen diesem inneren Bereich und der minimalen Entfernung von 1m ist ein kleiner Streifen (solid orange), in welchem Bewegung wohl immer detektiert wird. Es ist also nicht möglich einen 90° Bereich komplett auszublenden.

                    P1110282a.JPG

                    Bei dem Bild handelt es sich um die Sensorleuchte L 810 LED iHF, bei der man die Erfassungsparameter über die Steinel App SmartRemote einstellen kann. Auch wenn eine Bluetoothverbindung beim iHF 3D KNX nicht möglich ist, so sind diese von den Erfassungsbereichen her identisch.
                    Zuletzt geändert von evolution; 16.11.2019, 17:22.
                    Gruß
                    Frank

                    Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

                    Kommentar


                      #11
                      Vielen Dank dafür. Glaubst du es wäre möglich, den einen seitlichen Bereich mit einem Blech abzudecken, oder gibts da Störungen?

                      Kommentar


                        #12
                        Blech bei einem Radarsensor erscheint mir ungeschickt, weil er dann ein enorm starkes Signal zurückbekommt, was weiter entfernte Ziele überdecken kann. Man würde einen Absorber nehmen, aber das ist hier schwer umsetzbar wenn's optisch ansprechend sein soll.
                        Viele Grüße, Volker

                        Kommentar


                          #13
                          gibts das was einigermaßen ansenliches?

                          Kommentar


                            #14
                            Wie so kann man nicht mal ne vollständige Frage tippen? So eilig kann man es doch gar nicht haben in der Welt.

                            Was ist denn ein "Was das", was du in ansehnlich für welchen Zweck suchst?
                            ----------------------------------------------------------------------------------
                            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                            Albert Einstein

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X